Erster Urlaub mit BEV

• Heute dann die Erleuchtung und ein wahrer Spaß vor dem Herrn. Uns gelüstete nach diversen Grundnahrungsmitteln (Wein) nebst einiger Kleinigkeiten (Brot et al.) sodaß wir uns eines großen Supermarkts wohlbekannt erinnerten, da solln wir hin, Börse leeren und Kofferraum füllen.

Flugs die Route gemacht, bummelige 17 km zum Süden Merans, auf gehts. Naja, „auf“ nicht wirkliich, es geht bergab wie die Ökonomie unter den Sozis. Zwischendrin gar eine „0“ beim Verbrauch ab Start, am Markt dann kaum 3 kWh/100km. Sieh mal einer schau. DAS ist Rekuperation, 200m runter und ebenso viele rauf macht nach 35 km einen Schnitt von 12,4 kWh je 200. GEIL :S 8) :thumbup:

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• So, heute am 11kW Nuckelchen auf 100% geladen.

Ging glatt bei Neogy per app, Dank hier nochmal an #dermichve und #JanKu.

Appinstalliert, registriert und fertig. An die Säule, reingestöpselt, app aufgerufen, Daten eingegeben (Adresse, Visa etc.) und ab geht er.

Nja, er schleicht sich los, 11kW reißen nicht grade die Wolkendecke auf, 22kW wäre ein echter Fortschritt *streng nach Wolfsburg blickend*.

Aber von 63 auf 100 % geladen, 28 kWh für unter 13€, gute Sache. Man kriegt sogar eine email wenn der Ladevorgang beendet ist.

Morgen kommtˋs dann Dicke: 8100 Höhenmeter. Rauf. Und wiede runter. Verteilt auf 315 km.

Mal sehen was von den nun angezeigten 523 km Reichweite dann übrig bleibt 8)

Ich werde im zweiten post berichten.

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

• Wir sind dann in ein paar Wochen in der Nähe von Meran.

Wenn du Wein magst, fahr mal bei Schreckbichel vorbei und mache eine Weinprobe, die haben ein paar gute Tropfen dabei.

Die Kellerei liegt in Girlan bei Bozen, ist jetzt auch nicht so weit weg von dir.

Lana ist unser Ziel für den Urlaub und ich hoffe das ich die Reise schon mit dem Elroq machen kann, sicher ist es noch nicht denn er soll diese Woche produziert werden und dann hoffentlich bis ende des Monats Abholbereit.

• Wir sind dann in ein paar Wochen in der Nähe von Meran.

Wenn du Wein magst, fahr mal bei Schreckbichel vorbei und mache eine Weinprobe, die haben ein paar gute Tropfen dabei.

Die Kellerei liegt in Girlan bei Bozen, ist jetzt auch nicht so weit weg von dir.

Lana ist unser Ziel für den Urlaub und ich hoffe das ich die Reise schon mit dem Elroq machen kann, sicher ist es noch nicht denn er soll diese Woche produziert werden und dann hoffentlich bis ende des Monats Abholbereit.

Danke für den Tip.

Kennst du Lana schon?

Wir waren da vor einigen Jahren, meine Empfehlungen sind

- Restaurant Pfefferlechner

- Forst Biergarten

- Brennerei Unterthurner in Marling, die haben eine feine Glockenbodenkolonne

- Metzgerei und Feinkost Pföstl in Schenna, beste Kaminwurzen weit und breit