Electra in Italien - Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

hat schon mal jemand bei Electra geladen

Die bieten 300kw Säulen ad hoc für nur 39ct je kWh.

Da wir zum Gardasee wollen wäre das in Affi oder bei Peschiera interessant.

Hat das evtl versteckte Haken?

DANKE

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Servus!

ich habe mich im Juli für unseren Trip an den Gardasee bei Electra registriert, auf Grund unseres gesamten Streckenverlaufs dann aber nur einmal genutzt.

Die 0,39€ bekommst Du nur nach Registrierung und mit deren App.

Allerdings -laut nicht belegter Aussage eines anderen Hotelgastes- "...auch nur beim ersten Ladevorgang. Dann ist es teurer."

Ob wirklich und wenn ja wie viel teurer?

Keine Ahnung.

Ad Hoc geht auch, dann aber halt für 0,69€.

Electra senkt DC-Ladepreis auf 39 Cent – vorübergehend - electrive.net
    Der Schnellladeanbieter Electra weitet sein Sommerangebot auf Deutschland, Österreich und die Schweiz aus. Nach Italien bietet Electra das Schnellladen ab dem
    www.electrive.net

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Schöne Urlaub und Grüß' mir den Gardasee...

Grüße aus der Vorderpfalz 👋

Elroq 85 Sportline | Race-Blau-Metallic | 20" Vega | Advance | AHK | Winter| WP

• Hab Dank, deine schnelle Antwort ist hilfreich

Ich ahnte schon daß da ein Pferdefuß drin ist X(

Man weiß ja: wenn etwas zu gut aussieht um wahr zu sein dann ist es eben das meist auch nicht.

Ich bleibd bei Neogy in Südtirol oder nehme den Ionity.

Für die paar Euro eines einzelnen Ladevorgangs ist es den Aufwand nicht wert

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Ionity ist leider wenig vertreten da unten.

Hatte mal geschaut, aber ist quasi nur am Brenner oben Parkhaus Outlet und dann in Trient und dann erst wieder sehr weit unten am Gardasee.

Der in Trient ist etwas blöd zu erreichen und auch gerne mal voll/defekt. Am besten noch in Österreich möglichst voll laden. Da ist es billiger. Mit dem 85er kommt man problemlos von Angath bis Affi auch mit Rädern hinten drauf.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE