Beiträge von Ulf007

Das ist ein Vertrag, den man ja bewusst geschlossen hat.

Dazu ist man zum Händler gegangen.

Man hatte die Möglichkeit, das Produkt anzuschauen und zu testen.

Das betrifft nicht nur Leasingveträge, sondern auch Kaufverträge.

Auch das meist gewährte „Recht“ zum Rücktritt bei vielen Einzelhändlern ist eine Kulanzleistung, kein gesetzlich verbrieftes Rücktrittsrecht.

Und von welchem Betrag redet man hier beim Leasing? Bei 4 Jahren Laufzeit und 20‘000 Jahres-km dürfte es um 20-25 EUR/Monat gehen.

Einen Listenpreis von 50‘000-55‘000 EUR angenommen), machen 4% Differenz beim Nachlass ungefähr 2‘000-2‘200 aus. Das Ganze grob durch 10 Jahre geteilt, komme ich auf max. 20-25 €/Monat. Je nach geleisteter Sonderzahlung deutlich weniger.

StrahlenSchnorrer: Die maximal 9+9% beim 85-er gelten immer noch laut meinem Händler. Die Förderkonditionen haben sich nicht geändert, gelten seit Marktstart. Škoda wird da keine händlerindividuellen Abweichungen haben. (im Frühjahr habe ich vor der Bestellung mehrere Angebote vor Ort bei diversen Händlern eingeholt. Alle haben die 9+9 auf Nachfrage eingeräumt.)

Laut der Präsentation, die mir der Händler zeigte, ja.

Beim beleuchteten TechDeck steht explizit, dass es nicht dabei ist.

Dein Verkäufer kann Dir die Unterlagen sicher zeigen. Sie kursieren aber auch hier Im forum.

Škoda gibt beim Elroq seit Marktstart 9%, wenn der Händler auch 9% gibt.

So entstehen die oft genannten 18%.

Gibt der Händler nur 7%, gibt Škoda auch nur 7%.

Die Höhe legt damit also der Händler fest.

Diese Förderung durch Škoda wurde auch in das 3. Quartal weiter verlängert. Info heute vom Verkäufer.

Ich war nochmal da, und hab die „beleuchtete Zahnreihe“ nachbestellt. (neues Maxx-Paket gebucht)

Die Temperatur auf 18 Grad oder wie gewünscht einstellen, und dann im Klimamenü A/C ausschalten.

Dann ist nur der Klimakompressor deaktiviert, und der Rest läuft, wie Du es einstellst.

Die Heizung separat ausschalten geht NICHT. Nur über den „OFF“-Taster. Dann ist aber alles aus. Auch die Lüftung.

Übrigens beim Verbrenner auch nicht. Sind es draußen 16 Grad, und Du hast 19 eingestellt, dann wird geheizt. Also das warme Wasser durchströmt den Heizungswärmetauscher.