Speziell bestellt, oder "Vorlaufauto" (Lagerwagen) genommen?
Beiträge von Ulf007
-
-
Nein, er schrieb, der Innenraum hatte 25 Grad, und dann hat er die Klima genutzt, um runterzukühlen.
Um bei 21 Grad außen die 21/22 Grad zu halten, muss oft schon gekühlt werden.
Aber um auf den TE zu reagieren: 2-3 kWh Mehrverbrauch auf langer Strecke sind zu viel. Wobei da auch andere Faktoren den Verbrauch hochgetrieben haben können.
Bei Kurzstreckenbetrieb ist so ein Mehrverbrauch normal.
Wenn die Anlage in den kommenden Tagen gut kühlt, ist ein Besuch in der Werkstatt kaum erfolgversprechend. Denn die Klima funktioniert ja.
-
Die Rabatte gibt es auch beim Leasing.
18% wären beim LP meines Autos knapp 10‘000€.
Auf 48 Monate habe ich gegenüber der Leasingkalkulation auf der Škoda Webseite ca. 4500€ gespart.
Das dürfte ca. hinkommen mit dem Nachlass bei Kauf, da ja das Auto nur 4 Jahre bei mir ist.
-
...
Und an Bordsteinen mache ich immer schön brav die "Felgenkamera" an.
Die hat mir bei einem erzwungenen Schlenker nichts genutzt.
Meine Wahl war: Links der auf meine Spur ausschwenkende Sprinter oder rechts der hohe Bordstein. Eine 21-er Aquarius (bei Škoda) über 1100 EUR. Netto. Und ich brauche beide.
-
Die Beschreibung vom teureren ist aus meiner Sicht irreführend… da sind 3.6kw Nennleistung wie bei einem einphasigen Kabel für ein PHEV angegeben, was bei dem Preis aber absurd wäre
Da stehen alle 3 Modi dabei: einphasig, zweiphasig, dreiphasig.
Das kann das Andere aber auch.
-
Die Öffnungshöhe ist ein Problem, wenn man ein Schwenktor hat. Das geht mir so, seit ich "hochgelegte" Autos mit elektrischer Heckklappe habe. Manuelle Klappen konnte man vorsichtig an den Schaumgummischutz anlehnen, den ich oben anklebte.
Auch die "SUV-Mode" tut ihr Übriges. Die Anlenkpunkte sind höher durch die Fahrzeughöhe, und schon ist die Unterkante der klappe zu tief, wenn sie offen ist....
Aber da ist der Elroq noch harmlos. Ein Enyaq Coupe verlangt da einen heftigen Bückling, wenn man in der Garage mit obenliegendem Schwenktor in den Kofferraum will.
In meiner Garage hatte ich eine "Lukenöffnung" von nur noch 45 cm Höhe.
-
Das Auto fragt beim Koppeln ebenso wie das Handy, ob CarPlay verwendet werden soll.
Dies bestätigen, dann geht es.
-
Ein Jahr alt, der Artikel. Mittlerweile geht es vorwärts.
-
Innerhalb von 14 Tagen kann man normalerweise in Deutschland von Verträgen ohne Weiteres zurücktreten.
Diese Pauschalaussage ist schlichtweg falsch.
-
…….
Und ganz offen und ehrlich und auch wenn einige hier es anders sehen werden:
Der Skoda ist für mich definitiv nicht das bessere Auto.
Da stimmt für mich persönlich so einiges nicht, was ich in den VW ID's gehabt hätte.
……
Aber im Vergleich ID 5 SW 5.x, Elroq SW 5.4 und Cupra Tavascan SW 5.4 (alle ausgiebig probegefahren) war der
Cupra am billigsten aber auch vom Fahrzeug insges. für mich am schlechtesten
Elroq die Vernunftentscheidung aus Preis, Größe und allen Austattungen, die ich benötige aber einigen pers. Einschränkungen
VW das Wunschfahrzeug aber finanziell im Vergleich viel zu teuer.
Was ganz konkret kann der aktuelle ID.5 -außer mehr Kofferraum, der durch mehr Länge erkauft wird- besser als der Elroq? Das Design sollte man auch außen vor lassen, das ist immer Geschmackssache.
Diese Frage ist ernst gemeint, ich habe mich auch wegen der geringeren Außenlänge für den Elroq, gegen einen Tausch Enyaq gegen Enyaq entschieden.