Beiträge von Ulf007

Und wer sollte dann warum die Infrastruktur (für andere) bauen?

Scheinargument.

Bei Speditionen geht‘s doch auch. Durchleitung per Anordnung von oben.

Die Ladeparks mit teilweise MW-Anbindung pro LKW-Ladesäule entstehen doch auch.

Mit der Durchleitung wird auch Geld verdient.

da kann ich Dich beruhigen:

Die Wahrscheinlichkeit, dass die 30 verschwinden, ist nicht sehr groß.

Selbst wenn in Here-Maps die Daten aktuell sein sollten dauert es oft unnötig lange, bis die bei Škoda auftauchen.

Mehr Spaß ist relativ. Entspannter wird es auf jeden Fall.

Wichtig aber: Dem TA eine Chance geben, nicht 100% erwarten. Das kann KEIN Assistent.

Der TA macht das richtig gut.

Ich nutze den auch immer, selbst wenn ich nur zum Einkaufen fahren muss.

Aber über die App…

Bei der Verfügbarkeit? Stehst dann mit leerem Akku am HPC, und „…da ist etwas schiefgelaufen, melden Sie sich neu an…“, was dann für Stunden nicht geht.

Im Auto wäre eine Lösung, wenn man die „Karten“ offline im Display tauschen könnte.

Aber: Was gewinnt man wirklich im Vergleich zu „Karte dran“.

Zumal es nicht schneller geht mit dem Ladestart.

Aussteigen muss man sowieso. Und zum Anstecken zur Ladesäule.

Hab mir das jetzt mal durchgelesen.

P&C mit mehreren Anbietern ist ja mal so richtig intuitiv.

Wechseln Sie das im Fahrzeug installierte Zertifikat VOR dem Ladevorgang per MySkoda App....

Wo liegt da noch der Vorteil gegenüber einer Ladekarte / der App des Anbieters?

Schlimmer noch: Habe ich P&C im Auto aktiviert, und will aber mit einer anderen Karte laden, weil günstiger, dann muss ich den Ladevorgang "starten", bevor ich den Stecker einstecke.

Den einzigen wirklichen Anwendungsfall sehe ich für den Dienstwagenfahrer, wo die Preise meist egal sind, weil die Firma die Kosten trägt.

Ist die Qualität der Blenden schlechter geworden, oder putzen die Händler die Autos bei der Auslieferungsaufbereitung neuerdings mit der Flex?

Mein Enyaq EZ 01/22 hat keine dieser Mikrokratzer. Und Sonnenstände habe ich aus allen Himmelsrichtungen und Einstrahlungswinkeln erlebt.

Allerdings wird mein Armaturenbrett nicht „geputzt“, sondern nur „geswiffert“. Die Dinger kann ich meiner Holden nicht abgewöhnen, und im Auto kommt man damit gut fast überall hin.

Das wird auf jeden Fall in‘s Lastenheft zur Übergabe meines Elroq kommen, dass der „Putzmann“ die Finger von dieser Leiste lässt.