Leasingfaktor beim Elroq ist derzeit günstig, nicht teuer.
Die niedrigen Preise für gebrauchte SW 3.x Enyaqs - wo findest Du die?
Es gibt kaum Gebrauchte, und die sind eher zu teuer, wenn man einrechnet, dass die derzeit am Markt befindlichen noch hoch gefördert wurden.
Die anderen Gedanken sind nachvollziehbar. Und im Grunde alte Erkenntnisse. Wer länger als 3-4 Jahre sein Auto fährt, spart meist etwas Geld.
Wer öfter einen Neuwagen will, für den ist derzeit der Elroq eher günstig.
Und zwar bei Leasing und Kauf. Škoda gibt ordentlich Nachlässe auf das Auto.
Ein weiterer Gedanke sind die Folgekosten. Einen Neuen kann ich per Garantieverlängerung und Service-Paket zu fixen Kosten fahren.
Wenn man im Enyaq-Forum so liest, was der Service kosten kann, und was für ein defektes Steuergerät aufgerufen wird, kann der Kauf richtig teuer werden nach der Garantiezeit.
Die letztlich Entscheidung muss jeder für sich treffen.
Auf jeden Fall ist die alte Aussage -Leasing für Privatkunden zu teuer- heute falsch, und hält sich leider hartnäckig.
Oftmals werden Leasingautos sogar mehr gefördert als Kauf-Autos.