Beiträge von Ulf007

    Hallo zusammen,


    ich habe auch ein Problem und wollte fragen, ob jemand bereits diesen Fehler hatte?

    Gefühlt kommt zwar kühle Luft, jedoch sinkt die Temperatur kaum..

    Wärmepumpe?

    Hatte ich beim Enyaq auch. Anlage dicht, aber ab Werk kein Kältemittel drin.

    Und kein Sensor hat es gemeldet.

    Gemerkt auf der Urlaubsreise. Vorher brauchte ich keine Klimaanlage.

    Die Ladeplanung empfiehlt nicht schon bei 30-40 % zu laden. Du musst einstellen, wie weit der Akku heruntergefahren werden kann bevor geladen wird. Wenn du das auf das Minimum einstellst, dann rechnet auch die Ladeplanung mit dem Minimum Restreichweite.

    Und dementsprechend werden die Ladesäulen gesucht. Mit 40 % im Akku zu laden, macht auf der Langstrecke gar keinen Sinn, weil es dann relativ lange dauert, um auf 80 % zu kommen. Die Ladeleistung bei einem Start der Ladung mit40 % ist arg eingeschränkt gegenüber 10 %

    Und ich habe von 2 (die Ausrufezeichen spare ich mir) Händlern die 17 Wochen.

    Einmal schriftlich (gestern), einmal mündlich (heute).

    2 Händler, die voneinander unabhängig sind.


    Heute noch die Info, dass 50er und 60er recht schnell kommen, beim 85er steigt die Lieferzeit gerade.

    Bestellbar. Ich war heute da, um im Rahmen meines Reifenpaketes neue Reifen zu ordern.

    Und habe genau danach gefragt.

    Lieferzeit RS derzeit ca. 17 Wochen. Nicht 28, wie schon geschrieben wurde. Wird aber steigen, wenn mehr bestellt werden.

    Die haben das Monopol auf die Entscheidung, wen sie bauen lassen. Die bauen nicht selbst.

    Sonst gäbe es weder EON noch EnBW noch Ionity-Säulen an der Autobahn.

    Dass dort besonders langsame Lader gebaut würden, um mehr Umsatz zu generieren in Shop und Restaurant, ist Unsinn. Wenn da noch ein 50 kW EON steht, kommt der weg.


    Ich bin kein Freund dieses Monopols. Aber macht man das über Ausschreibungen, kann es noch viel länger dauern, da sich immer ein Anbieter finden wird, der sich durch die Bedingungen oder später die Vergabe benachteiligt fühlt. So wie es jetzt eben Fastned gemacht hat. die Folge war ein Baustopp seit bald 3 Jahren. Soll man erst noch einen Bundesbeauftragten für die Ladesäulenstandortvergabe „erfinden“?

    Die Fastned-Klage bediente sich ja ohnehin schon des Vehikels, dass man Konzessionen von einer „staatlichen“ Firma an eine private Gesellschaft mit übertragen hat, als man privatisierte.

    Die sollen jetzt weiterbauen, und die vorhandenen „Parks“ endlich erweitern.

    Wie sich die Preise entwickeln werden?

    Wenn Fastned nicht an der BAB baut, hält sie keiner davon ab, direkt daneben etwas hochzuziehen. Und dann günstiger zu sein. Was sie schon heute nicht sind, sondern eher hochpreisig.

    Ich würde gern noch richtiges Leder haben. Auch gegen Aufpreis.

    Habe mit dem Microfaserzeug keine Langzeiterfahrungen.

    Seit 1994 hatten alle meine Autos Leder. Ich mag das Material. Auch wenn es nicht politisch korrekt ist, das zu mögen.

    Da gibt es ja kaum noch etwas. Mambagrün, Maxx, Winter, WP, AHK, Trennnetz. Dann waren es 57060,- Räder bleiben bei 20“. Die 21er sind mir am Enyaq zu hart.

    Habe jetzt ein Angebot für den RS.

    Leasingrate bei Vollausstattung und gleicher Sonderzahlung 19€ mehr als ein voller Sportline 85. Da muss man nicht überlegen.

    Jetzt noch die Probefahrt mit dem #5 machen, aber der Elroq RS wird es zu 90%.