Vielleicht hat das System nach längerer Standzeit entschieden, erstmal nur mechanisch zu bremsen.
Beiträge von Netzteil
-
-
Ich kippe mal Benzin ins Feuer:
Ich rechne auch nur mit den mir entgangenen Profiten des EEG. Soll heissen, ich rechne gegen, was mir an Einspeisevergütung entgeht pro Akkufüllung.
Im best case mach ich den Akku für 5€ voll.
Die PV-Anlage und das drumherum soll sich mal selber abzahlen. Ist eh Selbtsbau. Und ob da jetzt 200€ im Jahr "fehlen", ist egal.
Das ist meine Milchmädchenrechnung und ich fühle mich sehr wohl damit.
-
aber was ist den jetzt der Vorteil beim Leasing?
Du hast kein gebundenes Kapital in Form eines KFZ, hast eine kalkulierbare monatliche Rate, bist ggf. (vertragsabhängig) vor jeder Art von Ausfall geschützt und gibst im Best Case einfach das Auto nach Zeit x ohne weitere Kosten wieder ab.... und steigst in ein nagelneues.
Das ist wie mieten. In meinen Augen ist leasen nichts anderes wie die Wohnung mieten.
Gruß, ein Käufer.... der viele Jahre geleast hat.
-
Falls Leasing, warum verkaufen?
In meinem Fall kaufe ich den Elroq.
-
dann per Kleinanzeigen für 275€ verkauft
Ich denke, so werde ich as auch machen, falls ich auf GjR gehe.
-
Ich war aufgrund dieses Threads im Autohaus und habe gefragt, ob sie mir die montierten Sommerreifen (Lieferdatum Elroq im November) abnehmen und GjR montieren würden.
Sie boten mir 25€ pro Gummi.
-
-
Der Lack gefällt mir. Aber das "glossy" geht gar nicht!
Jetzt darf er natürlich nicht die Mambagrünen Nähte im Innenraum haben...
-
Ja, Stichwort CO2-Besteuerung. k.A., wie es sich mit dem Strom verhält, aber der Sprit wird teurer.
-
Ok, d.h. ich lese hier gerade heraus: alle dir hier schreiben, "man muss selber eingreifen", wissen nicht, ob der Wagen autonom vor dem Hindernis anhält. Mal etwas überspitzt formuliert.
Dabei heisst es doch, dass ein Computer schneller als ein Mensch reagiert.
Aber um das einzuordnen: ich fahre selber nicht letzte Rille und brauche diese Funktion hoffentlich nur im Notfall. Aber mein Anspruch ist, dass wenn es physikalisch noch möglich ist (man schrieb hier ja mehrfach, dass ein manuelles Eingriefen notwendig ist, um stehen zu bleiben - ja dann wird doch die Maschine selber deutlich eher zum stehen kommen!?), der Wagen vor dem Hindernis noch anhält. Wohlfühlfaktor mal aussen vor.
Anwendung: Herzinfarkt, Stau hinter Klippe, durch irgend etwas abgelenkt