Meiner klackt (ist wohl das Relais vom Wechselrichter) und klingt dabei wie ein Schnellkochtopf.
Dank der Informationen hier, mache ich mir keine Sorgen. ![]()
Meiner klackt (ist wohl das Relais vom Wechselrichter) und klingt dabei wie ein Schnellkochtopf.
Dank der Informationen hier, mache ich mir keine Sorgen. ![]()
Vielen Dank für eure Tipps!
Schau ich mir an!
bzgl. 60kW: die Ladeleistung betrug über diese 37min 55-65kW. Macht über die Zeit im Schnitt 60kW/h.
nein, da ich übers Jahr vmtl. nur eine handvoll Mal extern lade. Zudem habe ich das Auto erst 2,5 Wochen. Zu Hause an 11kW AC ist alles super.
Wegen Monopoly??
Ich verstehe diese Aussage nicht.
Danke für den Tipp, werde ich mir ansehen!
Ich habe mir meine Säule (nach 2/3 der Strecke) bereits ausgesucht (ewe go). k.A., wie ich dem Navi das sagen kann. Ich würde auch ohne Navi fahren - ich kenne die Strecke.
Nach 20 Minuten Fahrt ist der Akku lauwarm, wenn überhaupt. Der Akku war genau genommen noch halb vol
Danke für die Info.
D.h. leerer fahren und 10-15min vor dem Laden Akkuheizung anstellen?
Hallo zusammen,
Heute zum ersten Mal an einem Schnelllader (300kW) extern geladen. Vorher ca. 20min Fahrt, davon 140km/h 10min auf der Autobahn und direkt ran an die Säule (EnBW).
Akku bei ca. 43%, Außentemperatur ca. 5°C.
Nach 37min fertig und dabei 37kWh geladen. d.h. mit einem Schnitt von ca. 60kW/h.
Der EcoModus vom Akku war aktiviert und die Grenze bei 80%. Es wurde nicht vorkonditioniert (temperiert).
Wieso lädt der nur mit 60kW?
Liegts an der Akkutemperatur und/oder dem ECO-Modus?
Ich möchte am WE 2x350km fahren und wollte das mal als Übung ausprobieren. Die doppelte Ladeleistung wäre schon cool, da ich nicht Sonntag Nacht 1,5h laden möchte.
Danke!
Moin,
bin komplett neu in der Thematik.
Ich wurde von meiner Versicherung angeschrieben, dass ich da handeln müsste. Die E-Mail habe ich erst mal gelöscht. ![]()
Für 2025 ist der Zug ja schon abgefahren.
D.h. für nächstes Jahr sollte ich mir Zeit lassen, da die Prämien noch ausgeknobelt weerden bzw. tendenziell steigen werden?
Danke!
Ich habe nun den Komforteinstieg bzw. ausstieg ausgeschaltet, da der Sitz häufig nicht wieder in die gespeicherte Position zurückgefahren ist. Das hat hier aber auch schon mehrere genervt meine ich...
Ja. Dazu eine kleine Statistik:
Wenn das Auto vorher verschlossen war, seine PIN bestätigt hat (oder schon automatisch drin hatte), dann Bremspedal treten - DANN fährt der Sitz bei mir in die richtige Position. Wenn ich das Auto vorher nicht aufgeschlossen habe (bspw. weil ich mal kurz raus musste und weiter fahren will) oder über den Startknopf das Auto starte, DANN fährt der Sitz manchmal nicht in die gewollte Position.
Habs heute deaktiviert... ![]()
Die Plasteklammer ist in dem Beutel für das Reparaturkit (Reifen). Ebenfalls da drin ist die Abschleppöse und ein kleiner Metallhaken
War bei mir alles separat und lose in dem Styroporzwischenboden verstaut. Einen Beutel hatte ich bspw. nicht.
Habe heute die Zange ausgiebig ausprobiert, weil ich die Radschrauben nachgezogen habe. Die Zange ist Gold wert. Ja, das Aufstecken der Kappen ist, wenn falsch angesetzt, schwierig. Nach der 2. Kappe hat man den Dreh raus.