Die Frage ist: Wie oft benötigst z.B. Du das, und wofür genau?
Das wäre ein Ansatz wenn man dieses System kostenfrei dazu bekommen würde.
Letztendlich wirbt Skoda mit dieser Funktion, bietet sie als einen der Hauptbestandteile des Maxx-Paketes an und lässt sich das auch bezahlen. Da ist das Argument „wie oft brauchst Du das“ egal. Ich kann das Auto auch 4 Jahre in der Garage stehen lassen und trotzdem muss es funktionieren.
Jetzt kommt wer und sagt „Hey.. find ich geil, brauch ich zwar nicht wirklich aber das will ich haben“. Der Verkäufer freut sich und sagt „Hey… beste Funktion ever…gönn Dir“ und verkauft dir das.
Dann wird Geld fällig - Leistung gegen Geld.
Ist es dann ok wenn der Verkäufer sagt „Cool… wieder einen Idioten gefunden der für was bezahlt was gar nicht funktioniert“?
Ich finde so ein vorgehen ehrlich gesagt nicht seriös, wenn man für eine Leistung Geld verlangt, das Geld bekommt und dann die Funktion nicht gegeben ist. Überraschend kann der Funktionsmangel ja wohl nicht sein.
Wie seinerzeit bei der Wärmepumpe von VW… da gabs dann auch Geld zurück weil das Ding nicht die Leistung gebracht hat wie es sollte. Und damals musste ich auch einen Zettel für die fehlende Funktion von CarPlay etc. unterschreiben und als kleinen Ausgleich gabs einen Satz Winterreifen dazu.
Kommunikation ist alles. Aber so gehts auch nicht.