Nein, das ist ein Bug in der ID-Software. Das Auto zeigt an, dass der Modus XY gewählt wäre, ist aber nicht so. Es ist ein Anzeigefehler. Muss noch Software 3 gewesen sein.
Waaas? Voll verarscht worden also. 😅
War 3.7.
Nein, das ist ein Bug in der ID-Software. Das Auto zeigt an, dass der Modus XY gewählt wäre, ist aber nicht so. Es ist ein Anzeigefehler. Muss noch Software 3 gewesen sein.
Waaas? Voll verarscht worden also. 😅
War 3.7.
So.. heute den RS abgeholt und gleich mal eine 40km Runde gedreht.
Was mir gleich aufgefallen ist, ist eine Vibration ab so 95km/h am Lenkrad. Wird schlimmer wenn man das DCC auf Sport gestellt hat. Bei Comfort wirds wesentlich besser weggedämpft.
Ich denke ich muss da nochmal hin, vielleicht passt was an den Reifen nicht (auswuchten).
Störend ist eine ziemlich starke Reflexion an der Frontscheibe. Den Centerspeaker sieht man schon sehr sehr deutlich, eher schon fast störend.
Und dann noch was (hatte der ID3 auch) wo ich bisher keine Lösung gefunden habe. Ich kann das Handy per Bluetooth koppeln. Dann kann man Laura auch einen Kontakt anrufen lassen. Sobald man Carplay aber startet, dann geht die nette Laura nicht mehr, die sagt dann was von wegen „Ich muss erst Kontakte hinzufügen“. Ist das normal so? Ich habe den Zugriff auf die Kontakte aber erlaubt.
Das letzte war noch das Thema Fahrmodus. Der VW ist bei Individual geblieben, der Elroq spring immer wieder auf Normal. Muss das so?
Ansonsten sehr schick und macht echt Spaß zu fahren.
Mein RS wird morgen Nachmittag abgeholt. Die Anmeldung mit der eVB hat wohl geklappt weil ich heute nix gegenteiliges gehört habe.
Offiziell ist der RS immer noch nicht bei den Versicherungen auswählbar. Mein Händler hat bei Skoda angefragt, die sind dann mit irgend einer Dummy-Schlüsselnummer um die Ecke gekommen sind.
Damit hätte man aber nicht gewusst ob man irgendwann 5 € oder 2000€ Versicherung bezahlen muss.
Eine weitere Nachfrage hat dann ergeben dass man halt warten muss bis das gemacht ist, bis dahin kann man halt die Autos nicht abgeben.
Ich kann also den RS-Käufern nur empfehlen sich irgendwie eine eVB Nummer ohne die automatisierten Prämienberechnungen der Versicherungen zu besorgen - sonst schaut man in die Röhre.
Ich hätt gesagt das nimmt sich nicht viel. Einen genauen Vergleich hab ich nicht, weil ich einiges an Rabatten noch bekommen hab.
Die Huk24 sagt, sie können es nicht versichern wenns nicht auswählbar ist. Ich solle mich an die HUK direkt wenden. Die können es aber auch nicht versichern weils nicht auswählbar ist. 🤯
Dann hab ich bei einer Allianz-Agentur angefragt (weil bei denen auch nicht auswählbar) und die haben dann gesagt „Kein Problem, bekommen wir hin“. Nach einigem hin- und her mit den Daten kam dann fast der gleiche Preis raus wie bei der Huk24 mit dem Elroq85. Dann hab ich noch für 100€ einen Beitragsschutz mitgenommen, dann bleibt der Beitrag die nächsten Jahre immer gleich und wird nicht erhöht.
Jetzt halt Allianz statt Huk24, fast gleicher Preis dafür mit Ansprechpartner.
eVB ist übermittelt, Abholung Auto dann Freitag nächste Woche.
Mein RS in Graphit mit dem Maxx Paket, AHK und Winterpaket wird kommende Woche Freitag übergeben.
Mittwoch geb ich meinen ID3 ab, Donnerstag wird umgemeldet nachdem ich endlich eine eVB bekommen habe und Freitag Nachmittag rolle ich mit ihm vom Hof.
Bin schon gespannt. Interessanterweise wird er mit einer Nennleistung von 77kW angegeben, der Elroq85 mit 89. Keine Ahnung warum. Ist mir aber auch egal 😅.
Mein Händler hatte angefragt.
Antwort Skoda: „Es gibt die Farben die im Konfigurator sind“.
🤷🏼♂️
Jetzt steh ich da mit meiner Weisheit. 8004/AYV geht nicht auszuwählen. Hab bei der HUK angefragt und die können nur das versichern was in der Datenbank steht. Dummerweise gibts die Nummer auch bei keiner anderen Versicherung so dass ich mir vorstellen kann dass die Datenbanken nicht soweit sind.
Andererseits gibs schon Vorführer… wie melden die die Autos dann an?
Was tun sprach Zeus? EVB für AYP anfordern und schauen was bei der Zulassung passiert? 🤔