Beiträge von Bumblebee62

Was nervt ist eine Vibration so zwischen 80 und 100 die trotz nachwuchtens der Reifen nicht beseitigt werden konnte und ein schiefes AR-HUD. Das untere kann man ja schön „drehen“ .. beim oberen geht das nicht. Das Ausrufezeichen oder die Parksensorgrafik „hängt“ einfach nach rechts.

Und eine passende Sitzposition hab ich noch nicht gefunden. Irgendwie sitz ich da so komisch dass es mir die Schultern nach vorne biegt und dann gibts irgendwie Nacken…. Keine Ahnung. Ich hoffe das gibt sich.

Ja… bei mir zickt das auch. Da steht man neben dem Auto mit dem Handy in der Hand. Dann die Parkfunktion anwählen und warten. Dann wird der Button grün.. oder auch nicht.

Wenn er denn grün wird dann kann man draufklicken und das System bricht ab.

Das gleiche irgendwie mit dem Seitwärts einparken. Ich drücke auf P und rolle langsam an den Parkbuchten vorbei. Irgendwann erkennt er eine (oder auch nicht obwohl genug frei ist). Dann kommt das Symbol… dann kann ich noch anklicken ob ich vorwärts oder rückwärts reinfahren will und dann passiert nichts mehr. Keine Anweisung… kein Button.. kein nix.

Ich hab beim RS das Problem, dass über die Reifen ab so 95 km/h eine Vibration bis aufs Lenkrad durchkommt. Deswegen muss ich eh nochmal zum Händler. In dem Zusammenhang hab ich festgestellt dass da nur knapp 6mm Profil drauf ist und ich hab da schwere bedenken die 4 Sommer bis zum Leasingende durchzukommen.

Da ich eh auch noch Winterreifen brauche, bin ich auch auf den Conti2 gekommen.

Ich denke es würde dann Sinn machen die gleich aufziehen zu lassen. Damit komm ich dann die 3,5 Jahre bis zum Frühling in Jahr 4 und kann dann sicher bis zum Leasingende mit den Original-Sommer fahren.

Würde das Sinn machen?

Ich kann hier nur beitragen, dass ich jetzt zumindest mal das mit dem Code hinbekommen habe.

Handy nochmal entkoppelt, danach neu gekoppelt und sofort den Code gescannt ohne CarPlay freizugeben.

Dann gings gleich mit dem Code. Hat mir bisher auch noch nichts geholfen, weil ich noch nicht wirklich überrissen habe wie das überhaupt alles funktioniert.

Hab z.B. in meiner Garage geparkt und den Parkplatz gespeichert. Wenn ich jetzt aussteige und will dass er selber ausparkt, dann starte ich die App, gehe auf Verbinden und das einzige was kommt ist „Auto parken“.

Keine Ahnung ehrlicherweise.

Ahh.. ja. Das würde das erklären. Aber wenn man das durch längeres drücken am Lenkrad regeln kann ists auch ok. Muss ich dann mal probieren.

Das per Handy parken wollte ich eben noch machen. Da muss man den QR Code via App scannen… aber da sieht man außer einem kringel gar nix. Der will ja auch Bluetooth… am Ende geht das auch nicht wenn man mit Carplay verbunden ist.

Äh… ja. So viel kann ich noch nicht berichten. Fährt wir auf Schienen, einen Vergleich zum normalen Elroq hab ich aber nicht. Auf alle Fälle zaubert er ein lächeln ins Gesicht wenn man das Pedal durchdrückt.

Bei der ersten, nicht unbedingt langsamen Fahrt über 40km warens 16,7 kW/h.