Beiträge von Hunti

Sogenannte „E-Auto-Spezifische“ Tarife bieten mittlerweile fast alle Versicherungen an. Die meisten sogar automatisch nach Eingabe der Fahrzeugdaten.

Akku , Zubehör , Wallboxen etc

Ist mittlerweile nix besonderes mehr .

Versicherungen die explizit damit werben und ganze Geschichten dazu schreiben warum und wieso, versuchen nur ihre hohen Tarife zu rechtfertigen 😉 . Alle andern bieten gleiche Leistung bei weniger Geld

Mendriel

Lass dich nicht verunsichern . Alle kochen nur mit Wasser . Ich fahre zur Zeit einige verschiedene Hersteller und glaub mir, die VAG Modelle sind mittlerweile ganz weit vorne . Grade im Elektrobereich.

Bis vor kurzem bin ich nen Koreaner gefahren, kein schlechtes Fahrzeug, aber der Elroq ist um Längen besser was Software (ja wirklich 🙂) und Bedienung betrifft. und wenn dir einer mit 7 Jahren Garantie kommt…. Auch die muss man vorm Hersteller erstmal durchbekommen.

Mit dem Elroq bekommst du ein solides BEV. Mit 5.4 sowieso.

Und eine Garantieverlängerung ist bei keinem Produkt verkehrt. Technik kann halt kaputt gehen.

Kostenlos ist das nicht.

Die ersten drei Jahre sind im Kaufpreis enthalten.

Danach musst du zahlen.

Ok. Das stimmt. Ab dann muss man die Onlinedienste bezahlen . Ist trotzdem besser als bei den Koreanern die nach 2 OTA schlappe 89 Euro für ein Jahr OTA haben wollen .Wenn man Glück hat bekommt man dann 2 weitere. Und in diesen Updates ist außer Kartenmaterial und ein paar Bugfixes nichts enthalten .

Will damit nur sagen, auf anderen Wiesen ist das Gras auch nicht besser.

🙂

Was ich bei ŠKODA noch nicht gefunden habe sind die Kosten der Verlängerung der Onlinedienste

Könnt froh sein, daß regelmäßig was kommt was Karten betrifft und das auch noch einigermaßen regelmäßig und kostenlos.

Bei Hyundai/Kia gibt es , wenns gut läuft 2 mal im Jahr was und ota muss man nach 2 Mal auch noch bezahlen . Das ganze geht auch über usb , aber wer will das schon 😉

Der EV6 hatte übrigens im Aug24 das letzte Update inkl. Karten. Soviel dazu