Beiträge von Hunti

Hab gelesen beim Id4 wird jetzt auch der andere Akku mit 135 kW Ladeleistung verbaut... Alles sehr dubios das ganze...

Warum dubios. LG kann anscheinend nicht genug Zellen um alle abzudecken . Und dann werden wohl eher die „besseren“ Modelle des Konzern bevorzugt . ID7 und die ganzen Allradmodelle z.B.

Noch ein Hinweis an alle Neubesteller , für diese gilt die Rabattregelung für die Akkuänderung nicht , da ab einem bestimmten Zeitpunkt nur diese Konfig bestellt werden konnte .

Ich denke das scheint einigen nicht klar sein. In den Medien wird es halt komisch kommuniziert

Nicht nur der, zu kräftig aufs Pedal und der Hecktriebler "schert" mal zu weit mitm Hintern aus ...

Selbst wenn ich’s drauf anlege , arbeitet der Elroq zuverlässig dagegen. Den EV6 konnte ich leichter aus der Spur bekommen. Was Sicherheitstechnisch für den Elroq spricht…. Der spasspunkt geht an den Kia 🙂

Ich hab das jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Im Urlaub verfahre ich nach dem Motto „steht er dann lädt er“

Also mehrere kurze Ladevorgänge. Jedesmal hat sich die Anzeige nach Laden zurückgesetzt. Also es funktioniert so wie es soll , unabhängig der Menge und Zeit .

Jedenfalls ist es bei mir so .

Und dann noch OT. Solltet ihr mal in Norddeich sein, auf dem großen Parkplatz am Schwimmbad sind Ladepunkte AC und auch DC

Preis liegt bei 39cent . 4 Stunden darf man dort stehen ohne Parkgebühren

Wieso sollte man sich rechtfertigen . Es gibt die wirklich Interessierten, das merkt man an den Fragestellungen und dann gibt es die, die wollen einen nur triggern und ihre kruden Theorien, die sie wo auch immer aufgefangen haben loswerden. Da werden meinerseits sofort die Gespräche abgebrochen da sowieso sinnlos. Evtl. noch nen knackigen Spruch und das war’s. 🤷‍♂️

Ich wette mit dir, morgen ist es wieder weg .

Und was soll der „Wirbel“ in der Werkstatt bringen, die auch nichts machen kann ? Außer das du dann als beliebter Kunde gelistet wirst? Das Problem ist bekannt und besteht wohl erst seit 5.x und auch das nur sporadisch . Angeblich soll an einer Lösung gearbeitet werden. Werkstatt drauf hinweisen und erstmal abwarten . 🤷‍♂️