Habe das Knacken auch bei bestimmten Temperaturen...
Beiträge von Electrico
-
-
Nachdem auch ich fast zwei Monate in der App die Ankündigung eines Updates lesen musste, wurde gestern im Auto tatsächlich die Möglichkeit eines Updates angeboten. Das Update lief mit einem Akkustand von 49 Prozent problemlos durch. Bereits gestern nach dem Update zeigte die App die neue Version an, heute Morgen auch auch der Wagen. Ich bin zufrieden. Bislang scheint auch noch alles andere zu funktionieren...
-
Möchte hier auch noch einmal meine Erfahrungen zu diesem Thema teilen:
Mit einem Galaxy S22 lässt sich kaum eine Verbindung zum Auto aufbauen; wenn es klappt, gibt es häufig Abbrüche. Es klappt auch nur, wenn man direkt neben dem Wagen auf Höhe der B-Säule steht und das Handy am Besten kurz unter Dachhöhe hält. Habe das Fahrzeug immer nur mal 50 cm bewegen können, dann kamen Abbrüche.
Mit einem IPhone 17 ist die Verbindung stabiler; ich konnte das Fahrzeug wesentlich besser bewegen, allerdings musste ich trotzdem recht nah dran sein...
-
Habe mal irgendwo gelesen, dass es durch die Umschaltung von Rekuperation zur mechanischen Bremse verursacht wird. Scheint nicht tragisch zu sein.
-
Guten Morgen, auch ich empfehle DCC. Gerade bei den Straßenverhältnissen heutzutage. Noch eine kurze Anmerkung: Mit 20 Zoll Pirelli Sommerreifen ist das Fahrzeug "weicher" zu fahren als mit 19 Zoll Bridgestone Winterreifen.
-
Hier nochmal ein Verbrauchsbeispiel:
Habe heute auf einer Fahrt von Bremerhaven nach Groningen (181 km, davon ein Drittel über Land, der Rest Autobahn) mit 2 Rädern auf dem Heckträger bei 10 Grad und einer Geschwindigkeit von nicht über 105 km/h sowie Gegenwind einen Verbrauch von 25 kW/h pro 100 km gehabt. Der Akkustand ging von 90 auf 32 Prozent runter.
Heute auf dem Rückweg mit Rücken- bzw. halbseitgem Wind und einer um ein Grad höheren Außentemperatur lag der Verbrauch bei 20 kW/h auf 100 km...hätte nicht gedacht, dass der Wind so viel ausmacht...
-
Hier nochmal ein Verbrauchsbeispiel:
Habe heute auf einer Fahrt von Bremerhaven nach Groningen (181 km, davon ein Drittel über Land, der Rest Autobahn) mit 2 Rädern auf dem Heckträger bei 10 Grad und einer Geschwindigkeit von nicht über 105 km/h sowie Gegenwind einen Verbrauch von 25 kW/h pro 100 km gehabt. Der Akkustand ging von 90 auf 32 Prozent runter.
-
bei meinem Wagen tauchte das Problem erstmals nach 7 Monaten auf. Bislang zum Glück nur 1x
-
Guten Morgen, ist bei mir auch so, allerdings schon seit einigen Wochen.
-
Danke, PSilvio. War mir bisher unsicher, ob die anderen so viel besser sind. Jetzt habe ich wenigstens eine Einschätzung. Überlege nämlich auch, mir das "exklusive" Set zu kaufen.