Beiträge von Electrico

Guten Morgen, auch ich empfehle DCC. Gerade bei den Straßenverhältnissen heutzutage. Noch eine kurze Anmerkung: Mit 20 Zoll Pirelli Sommerreifen ist das Fahrzeug "weicher" zu fahren als mit 19 Zoll Bridgestone Winterreifen.

Hier nochmal ein Verbrauchsbeispiel:

Habe heute auf einer Fahrt von Bremerhaven nach Groningen (181 km, davon ein Drittel über Land, der Rest Autobahn) mit 2 Rädern auf dem Heckträger bei 10 Grad und einer Geschwindigkeit von nicht über 105 km/h sowie Gegenwind einen Verbrauch von 25 kW/h pro 100 km gehabt. Der Akkustand ging von 90 auf 32 Prozent runter.

Heute auf dem Rückweg mit Rücken- bzw. halbseitgem Wind und einer um ein Grad höheren Außentemperatur lag der Verbrauch bei 20 kW/h auf 100 km...hätte nicht gedacht, dass der Wind so viel ausmacht...

@NGI: Ja, reiner Stadtbetrieb; morgens 7 km zum Büro und abends zurück sowie am WE ein paar Fahrten durch die Stadt (und sowohl zuhause wie auch am Büro kann ich eine Garage (jedoch jeweils ungeheizt) nutzen. Allerdings habe ich auch oft vorgeheizt; nicht zu vergessen Sitz- und Lenkradheizung benutzt. Trotzdem war auch ich ob des hohen Verbrauchs zunächst etwas überrascht.

Je länger du fährst, desto niedriger wird dann aber der Verbrauch mit der Zeit... dies mal so für die Hoffnung. Und im Sommer sieht es wirklich ganz anders aus. Bevor es es im Oktober kälter wurde, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 16,5 kwh/100km (bezogen auf sämtliche Strecken).

Hallo, bei mir liegen die Alben als flacs auf dem Stick. Im Display wähle ich dann unter Medien ein Album bzw. das erste Lied davon aus, um es abzuspielen. Jedes Mal, wenn ich in den Wagen steige, wird aber immer wieder ein und dasselbe Lied von einem ganz bestimmten Album gestartet.

Guten Morgen in die Runde!

Anscheinend konnte ich das Problem lösen: Mein USB-Stick hatte ursprünglich eine FAT32-Formatierung. Bei einem weiteren Stick, den ich probiert hatte und der funktionierte, war eine exFAT-Formatierung vorhanden. Jetzt habe ich auch den ursprünglichen Stick mit exFAT formatiert und siehe da, bislang läuft es, wie es soll...

Schon mal ein schönes Wochenende!