Hallo Jorin,
hatte das vor ein paar Monaten auch. Habe dann die Sensoren ziemlich gründlich mit einem Mikrofasertuch und Wasser gereinigt. Seitdem funktioniert es besser.
Hallo Jorin,
hatte das vor ein paar Monaten auch. Habe dann die Sensoren ziemlich gründlich mit einem Mikrofasertuch und Wasser gereinigt. Seitdem funktioniert es besser.
Hallo,
bei mir sind die Bridgestone Winterreifen lauter als die Pirelli Sommerreifen. Die Winterreifen "heulen" zwischen 45 und 60 km/h auch etwas. Nach meiner Internetrecherche scheint das aber normal bei denen zu sein. Außerdem sind sie "härter" als die Sommerreifen. Das Auto fühlt sich auf den 19 Zoll Winterreifen auch "härter" an, als auf 20 Zoll Sommerreifen. Mit den Sommerreifen habe ich zwischen der Stufe Normal der Stufe Comfort beim DCC einen ziemlichen Unterschied gespürt; das hat sich auch dahingehend verändert, dass man es kaum noch merkt...
Die Standard-Textilfußmatten bei mir sind jedenfalls nicht so der Hit; bin am überlegen, ob ich mir andere kaufe...
Guten Abend in die Runde.
hier mal meine Erfahrung von heute. Wir sind mit 90 Prozent und 2 Rädern auf dem Heckträger gestartet. Wir hatten Gegenwind und die letzte Dreiviertelstunde die Akkuheizung an...
Bei mir klappt es ganz gut mit dem Zurücksetzen, wenn ich den Ladevorgang,obwohl er bereits vom Auto beendet wurde, zusätzlich noch mit der App an der Wallbox beende...
Bei mir scheint es mit der Form der Ladung zusammen zu hängen. Lade ich nur eine vorgegebene Menge, z. B. 10 kWh und ich erreiche nicht die vom Fahrzeug vorgegebene Ladegrenze, springt er nicht zurück. Inzwischen lade ich immer bis 60 oder 70 % SOC und der Zähler steht danach auf 0.
Habe es jetzt bei mir nochmal ausprobiert: Wenn ich den Wagen zum Laden anschließe und zwischendurch das Laden in der App von Skoda unterbreche, dann ist der Zählerstand "ab Laden" tatsächlich auf Null.
Wenn ich ihn einfach "durchladen" lasse bis zur vorgegebenen Grenze, z. B. 80 Prozent, dann springt er nicht auf Null.
Wenn ich dann aber in der App meiner Wallbox zusätzlich nach der Mitteilung vom Skoda, dass die Ladung abgeschlossen wurde, anklicke, dass auch die Wallbox den Vorgang beenden soll, führt das ebenfalls dazu, dass der Zähler auf Null springt....
Guten Morgen,
mein 175er Akku zischt auch.
Naja, die als "Massage" beworbene Funktion besteht lediglich darin, dass die Lordosenstütze sich abwechselnd aufpumpt und danach wieder Luft entweichen lässt.
Gibt es im Handbuch nicht einen Hinweis auf das Erfordernis des Freibremens? Wenn das Fahrzeug das selbst machen würde, bräuchte es doch diesen Hinweis dann nicht.
Am Wochenende hatten wir etwas Schnee. Hatte mit dem Elroq beim Anfahren (wenn auch auf ebener Strecke) überhaupt keine Probleme. Die Traktion ist viel besser als beim BMW vorher, der ebenfalls Heckantrieb hatte.