Beiträge von Manuel001

Die einzige praktikable Lösung wurde geschrieben. Abschalten über Shortcut.

Ja das kannte ich schon. Fällt für mich nicht unter praktikable Lösung, sondern in die Kategorie notwendiges Übel.
    Aber besser als nichts und vielleicht hilft es ja jemanden, der es noch nicht kannte.
    Gibt es bei Skoda eigentlich so etwas wie bei VW den ID. Drivers Club, wo man solche Wünsche äußern kann?

Wenn ja, hoffentlich nicht auf Facebook.

Als Anwohner einer 30er Zone finde ich es gut das es bei dir bimmelt. Darf ruhig lauter :D . Du fährst zu schnell. Die Schilder mit rotem Rand sagen "Höchst"-Geschwindigkeit. Nicht "Mindest", nicht "Durchschnitt". Ich finde es auch Klasse wenn man mal eine Runde TA im Stadtgebiet fährt. Da hängt gefühlt die ganze Stadt hinten an der Stoßstange.

Ich hab mich an das Gebimmel gewöhnt und geh dann wirklich ab und an vom Pedal um nicht geblitzt zu werden. Hab' trotzdem oben am Display einen Shortcut.

Ich wohne auch in einer 30er Zone und halte die Geschwindigkeiten auch ein.
    Offensichtlich hast du meine Posts nicht gelesen.
    Wenn sogar die fix installierte Geschwindigkeitsanzeige an der Straße unter 30km/h anzeigt und das Auto ständig bimmelt, nervt es einfach.
    Ich möchte da jetzt eh keine Diskussion starten ob jemand irgendwelche 0,5km/h zu schnell oder zu langsam fährt.
    Wollte einfach wissen, ob es keine praktikablere Lösung beim Elroq gibt.

Das wurde eindeutig mit nein beantwortet.
    Und jetzt hoffe ich nur, dass das ev. mal durch ein Update verbessert wird. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

wobei das „ bimmeln“ im Elroq sehr dezent ist, kaum zu hören, das hatte ich beim Probefahrt #5 anders in Erinnerung

Ist abhängig von der Umgebungslautstärke.

Auf der Autobahn mit eingeschaltetem Radio, stimme ich zu.
    In der 30er Zone bei ausgeschaltetem Radio nervt es einfach.
    Man schaut dann trotzdem aufs Display, weil man wissen möchte, ob irgendetwas relevantes gebimmelt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Ablenkung nicht zu mehr Unfällen führt, als 1-2km/h drüber.
    Ich bleibe bei der Meinung, dass es unnötig ist, wie es implementiert wurde und es Verbesserungspotential gibt, welches hoffentlich bei einem zukünftigen Softwareupdate ausgenutzt wird.

Und der Konzern hat es halt so realisiert, dass keine Einstellung gespeichert und alles zurückgesetzt wird, auch wenn es erlaubt wäre. Die Bimmelgrenze ist übrigens 5% und der Manuel muss froh sein, dass er keinen Hyundai oder Kia hat, da geht es wohl noch wilder zu. Hier hat man bei Skoda (und vermutlich VW/Cupra) ein weniger penetrantes Umsetzen ermöglicht.

Ok

Dann bimmelt es bei 30km/h erst bei 1,5km/h drüber und nicht schon wie von mir angenommenen 1km/h.
    Wie großzügig von Skoda.
    Ich habe jetzt gerade nachgemessen. 30km/h lt. Tacho sind lt. GPS 26,5km/h.

Man kann sich das gebimmel also anhören, obwohl man nur echte 30km/h fährt. Wenn ich 30km/h lt. Tacho fahre, schiebt mich jedes 2. Auto hinter mir von der Straße.
    Wenn es wenigstens bei der Überschreitung nur 1x bimmeln würde. Aber es bimmelt teilweise zumindest 2x nacheinander.