Wenn der Strom billig ist kann er auch aus der Kohle stammen.
Kohle und Gas sind in D die teuersten Kraftwerke.
Wenn der Strom billig ist kann er auch aus der Kohle stammen.
Kohle und Gas sind in D die teuersten Kraftwerke.
Sein wir ehrlich: der TA ist ein Schönwetter-Gimmick, mehr nicht.
Auf normaler Landstrasse WILL ich ja selbst fahren, ich sehe Ortseingangsschilder und Tempolimits gut selbst, da brauche ich ihn nicht.
Mir hat der TA in der letzten Woche sehr gefehlt, auch die Geschwindigkeitsanpassung durch die Schilder. Es ist nicht Level 3 und nicht 100 % perfekt, aber bei 5 % kann ich locker eingreifen. Ich weiß nicht, wie oft ich in einer Kurve bremsen musste und ich nicht wusste, welches Tempolimit galt, egal, ob Landstraße oder Regelanlage auf der Autobahn.
Das häufige Ein- und Ausschalten des OBD würde mir auch Sorgen bereiten. Meine WB hat auch eine Zeitspanne für Wolken, in der es den Strom aus dem Akku oder aus dem Netz bezieht, wenn eine Wolke kommt.
Aktuell macht bei mir PV-Laden wenig Sinn, weil mein Heimspeicher den PV-Strom braucht.
Die Erfahrungen von Klecks kann ich bestätigen.
Ich habe easy open ausgeschaltet. Der Rest von Advancedspaket ist immer an.
Gerade die Geschwindigkeitsübernahme fehlt mir beim Zweitwagen und hätte mich in dieser Wiche fast ein Ticket gekostet.
Ich hatte schon mal einen Höhenschlag in der Felge. Da hilft nur eine Felgenreparatur.
Diesbezüglich trauere ich dem Diesel Octavia durchaus hinterher. Der machte so eine Strecke in einer Tour. Genauso entspannt. Wenn nicht sogar (gefühlt) entspannter, weil auch über 200 drin waren.
Ich möchte aber betonen, dass ich den Elroq nicht wieder zurück tauschen würde.
Vor ein paar Tagen bin ich 3 1/2 Stunden mit meinem T6 am Stück gefahren. Nach 2 Stunden habe ich gedacht, jetzt eine Ladepause. Aber wir wollten einfach vor der Dunkelheit ankommen und sind durchgefahren. Nach gut 3 Jahren BEV kommt das so langsam.
Wenn ich danach in den noch vorhandenen Octavia 2.0 TDI steige, frage ich mich immer, wie lange ich den "Dinosaurier" wohl noch auf dem Hof habe. Aber Frauchen möchte die Verbrennerwelt noch nicht verlassen 😉
Wir sind gerade mit unserem T6 auf Campingurlaub. Die Beschleunigung ist einfach gruselig, trotz 150 PS Diesel.
Somit vor einem Monat ein Elroq RS bestellt
, allerdings mit dem expliziten Wunsch einen >Kw48 zu bekommen, mal schauen wie lange ich warten muss.
Warum ab KW 48?
Mein Händler meint, es gäbe nur eine Ganzjahresmischung, aber ich sollte nicht mischen. Für längere Strecken habe ich immer einen Liter dabei.