An den Tesla Supercharger wird jetzt eine Gebühr verlangt, wenn man über 80 % SOC lädt. Angeblich wird die Gebühr nur fällig, wenn fast alle Ladesäulen besetzt sind.
Beiträge von muensterlaender
-
-
Ich habe meinen Elroq 60 ja erst seit 08.10.2025 und war jetzt zwar erst bei 71% wollte das bei unserem EnBW Lader am Edeka, wofür ich unteranderem eine Ladekarte und Tarif habe zum ersten mal ausprobieren.
Das hat auch alles super geklappt mit Autorisieren und Ladevorgang starten.. Ich bin halt zwischendurch im Edeka einkaufen gewesen ca. 40 min.
Dein verhalten zeugt ihn auch nicht von Etiquette. Unnötiges Laden über 80 % sollte man vermeiden, wenn alle Ladeplätze belegt sind. Besser wäre es gewesen, kurz am Auto zu warten, bis die 80 % erreicht sind und dann wieder abstecken.
-
Da war SabineT aber ziemlich fix
Vielen Dank für die Verlinkung.Inhalte kommen in den nächsten Tagen auch auf Kilowatt und Kaffee, ich brauche noch etwas Zeit für die Ausarbeitung der ersten Skripte.
Am Freitag geht es aber erst einmal auf Speicher elektrisiert weiter, endlich kommt ELDOG - Hundetransport im ELROQ.
Da bin ich gespannt, denn eine normale Hundebox passt nicht in den Kofferraum. Daher haben wir die Variante von Kleinmetall gewählt und sind sehr zufrieden.
-
-
-
Ja. Manche Sommerfüllung verträgt sich nicht mit der Wintersache und dann flockt / verstopft es!
Das ist mir neu und noch nie passiert. Ich werde meinen Händler kontaktieren.
-
Das würde ich nochmal genau prüfen. Ich musste bei meine Enyaq beim Leasingende nach 48 Monaten die 2. Durchsucht selber bezahlen.
Mein Opelhändler hat es übernommen. Bei der Leasingrückgabe wurden fast die gleichen Dinge geprüft. Vielleicht hatte der Verkäufer auch etwas Mitleid, weil ich rund 1.300 € für die Schäden zahlen musste. Ich war halt eine Zeit lang als Sozialarbeiter in den Brennpunkten des Ruhrgebiets unterwegs.
-
Dann zeig doch mal diese Ladekurve bitte....
von 50 auf 100 %.IMG_0084.png
-
Mein LG-Akku läd AC mit 11 kW bis 100 %. Kein Absenken erkennbar.Mein Corsa hat ab 95 % nur noch mit 5 kW geladen.
-