Peinlich für Lidl, dass so viele Nutzer von technischen Problemen berichten. Insbesondere vor dem Hintergrund, das die Schwarz-Gruppe, zu der Lidl gehört, auch eine IT-Sparte mit 8000 Mitarbeitern hat...
Beiträge von VladiVega
-
-
Ich lade fast immer mit einer mobilen Wallbox.
Vor dem Update der Skoda App hat die Wallbox ca. 10% mehr Verbrauch angezeigt als die App.
Seit dem Update stimmen die Werte von App und Wallbox überein. Abgesehen von dem Rundungsfehler, da die App keine Nachkommastellen anzeigt.
Kann das Auto die Ladeverluste zuverlässig messen oder werden die jetzt von der App geschätzt?
-
Volle Zustimmung, EWE Go, beste Karte für den beschriebenen Anwendungsfall und alle "Ausnahmen".
Für längere Reisen, auch europaweit, dann den dicken IONITY Tarif in der Skoda App für einen Monat buchen (und dann auch nur bei IONITY laden).
Alle anderen Karten ignorieren.
-
Ich muss mal was fragen: welche Softwareversion steht bei euch nach dem Update in der App unter Autosoftware? Ich habe das Update eigentlich meiner Meinung nach aufgespielt und es lief auch problemlos durch: in der App steht aber immer noch 5.4 und der Hinweis, dass meine Software aktuell ist. Ist das normal oder lief das Update bei mir doch nicht durch?
Bei mir hat es sogar eine Woche gedauert, bis nach dem Update die neue Version im Auto und in der App angezeigt wurde.
-
Schön, dass sich die Quote nach oben entwickelt.
Ich habe im letzten Jahr 125€ von denen bekommen und für dieses Jahr die Risikovariante ausgewählt.
Wahrscheinlich ist es allerdings am besten, wenn man jedes Jahr den Anbieter wechselt und den Neukundenbonus abstaubt.
P.S. die einzige Quelle, die ich für die Preisentwicklung finden konnte:
Preisentwicklung der THG-Quote: So viel Prämie gibt's aktuellWovon hängt die Preisentwicklung der THG-Quote ab? Warum ist die THG-Prämie so niedrig? So hoch ist die THG-Prämie 2026 ✓www.emobility.energy -
Einfach mal den Abschiedsbildschirm nach der Fahrt genau betrachten. Da war bei mir dann ein zusätzlicher Button mit dem das Update gestartet werden konnte.
-
Chef hat sich für sein E-Auto eine blaue Steckdose, die ca 3,3 kW liefert, installieren lassen.
Nachdem ich mit meinem Elroq aufgekreutzt bin, habe ich die freudige Nachricht bekommen, dass ich die auch kostenlos nutzen darf.
Das sind dann nach Ladeverlusten 25 kWh pro Arbeitstag. Also reichen mir zwei Tage pro Woche, um meinen Verbrauch zu decken.
Musste mir nur für 200€ eine mobile Wallbox besorgen.
Besonders angenehm ist, dass das Laden nebenbei erledigt wird und quasi keine Planung mehr erfordert.
Hilft natürlich nicht für Langstrecken, bin aber bei ungefähr nur 20%, die ich bisher am Schnelllader selbst zahlen musste.
-
Ich habe Skoda bisher wegen dem altbackenen Logo und Kühlergrill als Rentnermarke wahrgenommen.
Das ändert die mit dem Elroq eingeführte Designsprache gerade.
-
Lieber einen nackten 85er, als einen 60er mit Vollausstattung.
-