im Kofferraum in die Ablage legen!
Hochleistungsstandort👍
im Kofferraum in die Ablage legen!
Hochleistungsstandort👍
so ein Update scheint ja einer der Höhepunkte im Leben eines Elroq Fahrers zu sein, wie einfach, oft und selbstverständlich läuft das doch bei Tesla z.b.
Mein Händler hat mir vom Einbau abgeraten, da der Elroq komplett dicht ist und kein Marder einen Zugang finden würde.....
Wie ist eure Meinung dazu?
guter Händler. wenn du mit dem Arm am Radkasten Beifahrerseite runter fasst bist du in dem Raum wo du von vorn durch das Gitter den Kühler siehst.
sinnlos, das macht sogar mein Ebike wenn die erste Fahrt am Tag beginnt das er dann nullt und von vorne anfängt.
zumal die jetzt Stress haben in der Hochräderwechselzeit
ich kann dir dazu sagen das man mit Mattlack durchaus die Waschanlage nutzen kann, es sollte aber eine textlie Anlage sein, die ja heutzutage die meisten sind und es darf kein Wachs aufs Auto, ansonsten alles gut, möglichst wenig mechanische Beanspruchung, auch Smartrepair ist nicht möglich.
Betreffs der schwarzen Punkte, da wurde er einfach nicht trocken gewischt, und das sieht man dann beim matten Lack, wie auch bei normalem schwarzen Lack besonders. Auch bei unserem Händler steht besagtes Auto.
Smart bietet beim #5 auch zwei matte Lacke an, das braun sieht schon schick aus.
bitteschön, die Druckstellen sind an fast allen Stegen der Räder.
Musst Du die Werkstatt fragen. Ich tippe auf Rumstochern im Nebel und Schwierigkeiten mit dem Umgang der Reparaturdatenbank.
die Werkstatt macht ja nur das was Skoda zitiert, ich musste meinem Serviceberater erst mal erklären was Remote Parking ist
Das Remote Parking Problem hat dann seit dem 05.02.2026 auch eine Vorgangsnummer: TPI 2080788.
Fehlerbild ist wie gehabt, die Einrichtung mit Mobiltelefon und QR Code kann nicht abgeschlossen werden oder das Telefon verbindet sich nicht mit dem Fahrzeug. Wie bereits u.a. von baerli und anderen gesagt, es hat was mit der "Firmware " zu tun und zwar ist es ein fehlerhafter Wert des Bluetooth-Signals. Die Signalstärke muss also angepasst werden, die Anleitung findet die Werkstatt in eben dieser TPI.
und warum wird dann Hardware getauscht?
hängt evtl. auch mit der Sitzposition zusammen, hab gar keine Probleme, bin aber auch groß. Bei der Hecklappe ist es ja ähnlich bei Schuhgröße 46😉