Ich sehe auch keinen Ladeverlauf, allerdings mit der Beta-Version 8.12.0. Es kam auch prompt eine Antwort und soll jetzt meine VIN und Screenshots da hin schicken. Mal sehen, was die antworten.
MySkoda App - Ladeverlauf - Dienst wird demnächst eingestellt?
-
-
Ich habe schon eine Antwort von Skoda bekommen: Es wäre ein globales Problem und würde viele Benutzer betreffen. Es wird gerade an einem Fix gearbeitet, der das für alle beheben soll.
Also danke für nichts... 😅
-
Habe die Vermutung, das es am User hängt. Ich bin der Hauptuser, meine Frau Guest user. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Hallo in die Runde, hallo mykayser,
deine Vermutung kann ich ein Stück untermauern, denn auch bei uns ist es so, dass NUR der Hauptuser die Option „Ladeverlauf“ in der App angeboten bekommt.
Hauptuser / Gastuser
-
Hallo,
ich komme gerade von einer größeren Fahrt von ca. 1300km zurück. Geladen habe ich hauptsächlich DC bei EWEGo. Jetzt habe ich verglichen, was mir EWEGo als kWh in Rechnung stellt, und diese mit den Werten der App verglichen. Bisher konnte man hier immer gut die Ladeverluste von 3-5% sehen.
Aber seit der überarbeiteten Ladehistorie stimmt das nicht mehr. Die Werte in der App sind sogar eher 0,5% höher als die des Ladeanbieters.
Da ich mir kaum vorstellen kann, dass mir EWEGo zu wenig berechnet, stimmt wohl was nicht mit der Anzeige in der App.
Beispiel:
1. Laden von 23%-80%: Laut App ~43kWh Laut EWEGo: 46kWh
2. Laden von 45%-80%: Laut App ~29 kWh Laut EWEGo: 28,4 kWh
3. Laden von 15%-80%: Laut App ~53kWh Laut EWEGo: 52,6 kWh
4. Laden von 21%-85%: Laut App ~53kWh Laut EWEGo: 52,4 kWh
usw.
Es sieht so aus, als ob die App jetzt versucht, die Ladeverluste mit einzurechnen?
Hat jemand eine Erklärung dafür.
Gruß
Andreas
-
bei mir ähnlich, hatte mich schon gewundert, lt. App 15, in der Anbieterapp 16,4kWh
-
bei mir ähnlich, hatte mich schon gewundert, lt. App 15, in der Anbieterapp 16,4kWh
Wieso, das passt doch?
-
Wieso, das passt doch?
klär mich auf
-
Die Ladestation pumpt 16,4 kWh in dein Auto. Abzüglich der Ladeverluste kommen 15 kWh bei dir im Auto an - in etwa. Bei Andreas sind die letzten drei Werte dagegen daneben, da ist es umgekehrt.
-
bedanke mich, hatte ich übersehen
-
Rundungsfehler? Bei den drei Beispielen könnte die App immerzu den Wert der Säule übernommen und dann aufgerundet haben. Blöd ist das alles natürlich trotzdem.