Beiträge von threadstone

Ja schon klar. Ein paar Monate überziehen ist jetzt nicht so das Problem.

Und auf den Technik-Sprung freue ich mich schon tierisch :)

Wo genau kann man sich das als Kunde anschauen? Oder muss ich da beim Händler nachfragen?

Mein Händler hat eine Homepage, wo ich das nachsehen kann. Ob das andere Händler auch haben, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hab zwar schon am 1.8. bestellt, aber seit heute ist erst der vorr. Liefertermin auf der Händler-Homepage gelistet. Leider soll mein Elroq erst Mitte Januar angeliefert werden.

Das wird für uns ein anstrengender Winter. Mein Audi A4 hat im März den Geist aufgegeben (Motorschaden mit 330.000km) und wir arrangieren uns seit dem Mit dem Golf 5 meiner Frau. Der Golf müsste im November zum TÜV - ich vermute da wird er nicht mehr durchkommen. Jetzt heißt es also hoffen, bangen und den TÜV etwas überziehen...

Ganz klar NUR Eins:

Die peinliche Hupe!!! Jede Bobby- Car Hupe hat einen besseren Sound!

Die Hupe wird jetzt ja zum Glück geändert :)

Kann mal jemand ausmessen, wie hoch der Elroq mit geöffneter Heckklappe ist? So wie ihr das schreibt, hört er sich schon sehr hoch an. Kam mir bei der Probefahrt nicht so vor.

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Wenn beide Kabel identisch sind, ist es mir egal welches ich kostenlos dazu bekomme :)

Es wird dann eh nur an der Wallbox dranhängen. Das Kabel, das dabei ist, werde ich dann für unterwegs nutzen.

Hallo zusammen,

nachdem ich eine Wallbox (11kW) habe, bei der kein Kabel dabei ist, habe ich beim Kauf meines Elroqs noch ein zweites Ladekabel heraushandeln können. Nun gibt es aber zwei Teilenummern und ich weiß nicht welches das richtige Kabel ist bzw. was der Unterschied ist. Könnt ihr mir hier evtl. weiterhelfen?

000054412AN Mode 3 Typ 2 Ladekabel https://shop.skoda-auto.de/000054412an.html

5LA054412H Mode 3 Ladekabel https://shop.skoda-auto.de/5la054412h.html

Vielen Dank bereits im Voraus!

Ja, dass er in Summe einen sehr guten Bremsweg hat, habe ich gelesen. Somit muss die mechanische Bremse auch gut zugreifen, wenn man eine Vollbremsung macht. Wie gesagt, ging es mir nur um das "Gefühl" beim Bremsen. Aber ich denke da gewöhnt man sich dran, wie Manticore bereits geschriebene hat.

Ich hatte nur gedacht, evtl. gibts irgendwelche Einstellungen, mit denen man das Verhalten einstellen kann. Aber da spiel ich dann halt mal ein bisschen rum, wenn er da ist.

yeti-rider bis März bin ich einen Audi A4 B8 Avant (2.0 TDI) gefahren. Nachdem er mit Motorschaden das zeitliche gesegnet hat, fahr ich übergangsweise den 80PS Golf V meiner Frau.

Hallo zusammen,

ich bin vor 1,5 Wochen einen Elroq 85 probegefahren und war direkt erschrocken, wie schlecht er doch reagiert hat, als ich das erste Mal die Bremse etwas stärker treten musste (da kam nichts). Der Verkäufer hat mir dann gesagt, dass das ein normales Verhalten bei den Elektroautos ist - zumindest bei Skoda / VAG. Ein Mustang Mach-E den ich vor einigen Wochen Probe gefahren bin, hat wie ein normales Auto / ein normaler Verbrenner reagiert. Grund ist nach Aussage des Verkäufers die Tatsache, dass das Bremspedal erst einmal nur eine höhere Rekuperation auslöst und erst auf den letzten 30% auch die mechanische Bremse betätigt wird.

Dass das so stimmt, konnte ich mittlerweile nun auch auf diversen Internetseiten lesen.

Ich gehe davon aus, dass dies ein "einfaches Umgewöhnen" ist (Bremspedal reagiert anders / man fährt beim Elektroauto noch mehr so, dass man möglichst wenig bremst / ...), aber gibt es da evtl. noch weitere Möglichkeiten hier irgendwo was einzustellen (in den Einstellungen, etc.)?

Nichts desto trotz habe ich mir vor ein paar Tagen einen Elroq 85 Sportline bestellt, da ich das Auto einfach mega toll finde. Bis es kommt, dauert es noch etwas (mit Glück noch vor Weihnachten - eine Bestätigung habe ich aufgrund der Werksferien noch nicht), aber man kann ja solchen Themen jetzt schon nachgehen. Von daher wäre es toll wenn ihr mir eure Tipps oder auch eure Erfahrungen, etc. geben könntet.

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß

Andi aka threadstone