Beiträge von threadstone

Holzi18 Glückwunsch!

Mein Händler will sich jetzt mit Skoda direkt kurzschließen, allerdings sieht er hier nicht so das Problem (so kommt mir das zumindest vor).

Könnte bitte mal jemand ein Foto machen, bei dem hier die Softwareversion angezeigt wird? Ich würde das gerne zum Vergleich mitschicken.

yeti-rider ich kann leider bestätigen, dass die Zusatzschilder nicht wirklich verarbeitet werden. Manchmal wird mir angezeigt, dass es ein Zusatzschild gibt, aber auch das passiert nicht immer.
    Bei uns stehen auch sehr viele Geschwindigkeitsschilder mit einer definierten Länge (z.B. 200m). Das wird so leider nicht erkannt. Sprich der Elroq denkt auch danach, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit weiterhin gilt, obwohl sie aufgrund der gefahrenen Strecke bereits aufgehoben wurde.

Bei meinem Elroq 85 Sportline stehen im COC bei den 19 Zoll Reifen jeweils die 8,0JX19 Felge drin (vorne und hinten; Mischbereifung).

Wenn der Elroq 50 vorne und hinten die 235/55 R19 Reifen hat, dann wäre das hier vermutlich auch die 8,0JX19 Felge. Wenn du auf Nummer sicher gehst, lass dir von deinem Händler einen Auszug aus dem COC-Dokument eines anderes Fahrzeugs schicken. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.

Ah OK.

Wie geschrieben, es soll erstmal nur funktionieren. Daher die quick&dirty Installation. Sauber / anders verlege ich alles, wenn es wärmer ist. Mit kalten Fingern lassen sich kalte Plastikteile immer nicht so gut ausbauen ;)

Ich habe mir nochmal ein Einbau-Video im Enyaq angesehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wurden alle Kabel über die Fahrerseite verlegt. Das Stromkabel hinter der A-Säulen-Verkleidung nach unten und das Kabel für die Heckkamera oben hinter der Verkleidung. Ich denke dann muss ich (wenn es wärmer ist) doch diesen Weg.

@NGI diesen Gedanken hatte ich vorhin auch. Aber gibt es unten einen Kanal, in den man das Kabel reinlegen kann und an den man auch ran kommt ohne alles ausbauen zu müssen?

Das mit den Airbags ist ein guter Punkt. Das hatte ich so nicht bedacht. Dann also doch hinter die Verkleidung. Wie habt ihr die Kabel verlegt?

Du wollen fottografieren oder sollen funktionieren?! :/ 8)

Bitte nochmal auf deutsch. Ich versteh nicht was du mir sagen möchtest.

Jim Panse das Teil habe ich selbst konstruiert bzw. aus einem bestehenden angepasst.

Vorlage: https://makerworld.com/en/mode…-holder-skoda-elroq-enyaq

Da die Dateien zu groß zum Hochladen sind, habe ich sie auf mein Google Drive gelegt:

- STL-Datei: https://drive.google.com/file/…SzIf-VjV/view?usp=sharing

- Druckprofil für den Bambu Slicer: https://drive.google.com/file/…8CurnECE/view?usp=sharing

Zusätzlich habe ich links, rechts und vorne noch ganz dünne , selbstklebende Moosgummi-Teile / Filzgleiter draufgeklebt, damit der Einsatz sich satt "verkeilt" und nicht wackelt