D-GL du hattest angeboten, dass du Fotos von der Kabelverlegung (Strom und Heckkamera) machst. Hast du zufällig daran gedacht und könntest die Bilder hier oder im Dashcam-Einbau (Dashcam-Einbau) reinsetzen?
Beiträge von threadstone
-
-
-
-
Was genau hat diese Diskussion jetzt mit diesem Thread zu tun? Bitte BTT. Danke!
-
yeti-rider das ist nur eine ganz allgemeine Liste. Mir ging es eher um Elroq-spezifische Dinge. Sprich die ganzen Punkte, die hin und wieder bzw. öfters auffallen. Hier im Forum gibt es hierzu in diversen Threads schon aussagen. Mein Gedanke war, dass man das hier ja mal sammeln und in eine Liste packen kann.
@allen vielen Dank für euren Input!
Oberleinsiedler vielen Dank fürs Teilen und Erweitern deiner Liste. Ich schau sie mir später mal in Ruhe an.
-
Den Thread kenne ich, allerdings geht es dort hauptsächlich um den Ablauf der Übergabe und nicht um die Punkte, die man selbst kontrollieren sollte.
Ich versuche mal etwas aus den anderen Threads zusammenzusuchen und schreibe es hier rein. Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Puntke dazu. -
Ähnlich ärgerliche Situation bei mir. Das Auto steht jetzt zwar schon über eine Woche beim Händler, aber die Papiere sind wohl noch nicht da, weswegen noch nicht angemeldet werden kann. So wird es bei mir jetzt wohl auch der Januar.
Das ist auch ärgerlich. Bei mir existieren die Papiere angeblich schon. Hoffentlich kommen sie dann auch zeitnah. Deswegen eine weitere Verzögerung wäre mehr als ärgerlich.
Ich drück dir die Daumen, das du dein Auto bald bekommst
-
Bei meinem zieht es sich noch ein ganzes Stück länger hin als gedacht. Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen. Mein Elroq steht seit 9.12. im Zentrallager in Glauchau (wurde mit dem Zug dorthin gebracht) und wartet seit dem darauf, dass ihn die Spedition herbringt. Einen Termin hierfür gibt es leider noch nicht. Aufgrund der Feiertage wird es aber frühestens der 9.1. bis ich ihn abholen kann (sofern er noch vor Weihnachten kommt).
Das ärgert mich gerade total, da er bereits seit 1.12. fertig produziert ist und wir zwingend ab Januar ein zweites Auto brauchen. Nun darf ich mir irgendeine Übergangslösung suchen. Leider kann mir das Autohaus nicht aushelfen, da sie aktuell selbst kein Fahrzeug da haben und auf die Lieferung warten.Denjenigen, die ihren Elroq die letzten Tage bekommen haben, wünsche ich viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt

-
Hallo zusammen,
wenn alles klappt, kann ich meinen Elroq in nicht allzu ferner Zukunft abholen. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, was ich bei der Übernahme / Abholung alles prüfen sollte (es ist mein erster Neuwagen, der auf Bestellung gebaut wurde). Es gibt ja doch schon einige Punkte, die bei dem ein oder anderen Probleme bereitet haben (z.B. versetzte Zierleisten, keine / zu wenig Füllung der Klimaanlage,...). Mir ist auch bewusst, dass man nicht alles prüfen kann. Dennoch fände ich eine Liste toll, die man mitnehmen und abhaken kann.
Laut Google-Suche gibt es für den Enyaq eine solche Liste (ich bin im Schwesterforum nicht registriert). Haben wir so etwas evtl. auch schon für den Elroq? Ich habe zumindest noch nichts im Forum gefunden.
Wenn nicht, wäre es toll wenn wir hier Punkte sammeln könnten. Ich würde das dann zu einer Liste zusammenführen.
Solltet ihr etwas ergänzen, bitte keine (Grundsatz-) Diskussionen, damit es hier übersichtlich bleibt.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Ja ich hab knapp ein Monat vor dir bestellt am 08.08.2025. Ich drück die Daumen!
Ich hab am 1.8. bestellt (auch einen 85er Sportline in Race blue). Meiner wurde bereits am 1.12. gebaut und ist seit 4.12. auf dem Weg zum Autohaus. leider ist er immer noch nicht angekommen. Ich frage mich echt, wie ein Transport von ca. 450km so lange dauern kann. Selbst wenn dazwischen weitere Händler angefahren werden, finde ich es zu lange.
Naja, mal schauen wann er eintrifft.