Beiträge von threadstone

Naja, laut war die Musik nicht. Man konnte sich in normaler (eher leiser) Lautstärke noch unterhalten.
    Das Laura erst reagiert, wenn ich bei laufender Musik lauter rufe, ist OK (dafür gibt es noch die Taste am Lenkrad). Sie war aber auch "schwerhörig", wenn ich ihr dann weitere Sachen gesagt habe. Beispiel: ich habe den Knopf am Lenkrad gedrückt und dann gesagt "Navigation abbrechen". Hier hat sie nichts verstanden, bis ich fast geschrien habe.

Ich werde es die nächsten Tage mal beobachten und noch etwas herumspielen. Ich denke das bekomme ich raus, wie es funktioniert.

Danke für eure Rückmeldungen. Ich glaube / hoffe, dass Problem hat sich erledigt.

Ich hatte das Kabel nochmal gezogen und neu gesteckt. Danach hat die Wallbox erneut angezeigt, dass sie bereit ist und auf PV-Überschuss wartet, der Elroq hat erst nur weiß geleuchtet (oder wars geblinkt? Ich bin mir nicht mehr sicher). Dann bin ich weggegangen und das Auto hat sich selbst verriegelt.
    Sobald mein Hausspeicher voll war, startete der Ladevorgang am Auto. Es gab zwar einen Moment, in der der Speicher die Ladeleistung gedrosselt und dann einiges ins Netz eingespeist hat (auch er lädt am Schluss wohl eher langsamer - genau wie der Elroq), aber sobald er auf 100% Stand, ging der Strom direkt ins Auto.

Die Wallbox selbst schaltet automatisch zwischen 1- und 3-phasigem Laden um. Somit hat sie auch so lange geladen, bis nur noch ca. 1,4kW zur Verfügung standen. Danach hat der Elroq direkt eine Meldung ausgegeben, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Da es die nächsten Tage bei uns sonnig sein soll, werde ich das noch ein paar mal testen. Wenn es genau so läuft wie heute, bin ich zufrieden.

Hallo zusammen,

ich habe heute das erste Mal versucht meinen Elroq per PV-Überschuss zu laden. Hier habe ich PV-Überschuss in der Huawei-App aktiviert, den Elroq ganz normal an meine Huawei Wallbox angeschlossen und das Auto abgeschlossen. Die Wallbox pulsiert grün, was "warten auf PV-Überschuss" bedeutet, die LED an der Ladebuchse des Elroq leuchtet jedoch rot. Laut Handbuch bedeutet rot, dass ein Fehler vorliegt.

Hat zufällig noch jemand eine Huawei Wallbox und kann mir sagen, ob das klappt, normal ist oder ob ich hier etwas anders machen muss?

Vielen Dank schon im Voraus!

Mit den beiden Steckplätzen funktioniert es. Die Cam habe ich gestern eingebaut, allerdings muss ich das Hardwire Kit nochmal tauschen (der Händler hat mir das falsche geschickt). Danach gibt es Fotos. Aufgrund der Kälte habe ich allerdings erstmal nur die Quick & Dirty Variante umgesetzt. Mal schauen ob ich es bei wärmeren Temperaturen nochmal sauberer verlege (hinter der Verkleidung o.ä.).
    Bilder kommen hoffentlich nächstes Wochenende.

Vielen Dank. Ich habe sie gefunden. Da sind 2 kleine Gitter auf der Fahrerseite und zwei auf der Beifahrerseite. Alle "hinter" den Leseleuchten, sprich in Richtung Rückbank. Ich hatte die Innenraum-Kamera der Dashcam auf die Kunststoff-Verkleidung zwischen Spiegel und Leseleuchte montiert und befürchtet das ich hier aus versehen etwas abgedeckt hatte.

Ich habe eben noch einmal etwas herumgespielt. Wenn der Radio aus ist, funktioniert alles ganz normal. Sprich Laura reagiert auch bei normaler Lautstärke. Sobald Musik wiedergegeben wird (nicht laut), muss ich relativ laut reden, damit sie reagiert.

Gibt es hier evtl. irgendwo eine Möglichkeit die Empfindlichkeit etwas zu erhöhen? In den Einstellungen konnte ich nichts finden.
    Bzw. ist das bei euch auch so?

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wo das Mikrofon sitzt, mit dem man Laura sprachbedient und Telefonate führt?

Ich muss relativ laut reden, damit Laura auf "OK Laura" reagiert. Daher will ich mal prüfen, ob das Mikrofon frei ist. Nicht das ich da was davor gemacht hab.

Und gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit die Empfindlichkeit zu erhöhen?

In der Anleitung konnte ich leider nichts finden.

Vielen Dank bereits im Voraus.

ExYeti schau mal hier:

Ich hatte zwar schon in die Online-Betriebsanleitung geschaut, konnte hier jedoch nichts finden. Eben habe ich nochmal genauer nachgeschaut und folgende Infos gefunden:

1) Fahrmodi - Individual - ACC (Autom. Distanzregelung): Hier handelt es sich tatsächlich um die Beschleunigung, wenn das Auto wieder "freie fahrt" hat.

3) Einstellungen - Fahrzeug - Spiegel - "Synchron verstellen": Hier werden wirklich beide Spiegel synchron verstellt, sobald einer verstellt wird. Wenn beide Spiegel erst einmal "grundeingestellt" sind, ist das vielleicht gar nicht schlecht.

Lediglich zu Punkt 2) "Ton für Rücksitzhinweis" konnte ich nichts finden.