Mal ne ganz einfache Frage……wenn doch auf die Schnelle ein neues BEV brauchst, wieso hast dir keinen bei Mobile gesucht? Da sind genug (sofort verfügbare) Exemplare vorhanden.
Da hab ich auch hin und wieder gekuckt (und wie die ganzen anderen Seiten heißen). Irgendetwas hat mir immer nicht gefallen (z.B. die Farbe, kein Sportline,...) oder gefehlt (AHK,...). Oder es waren Ausstellungsfahrzeuge, die nur minimal günstiger waren (als das was ich jetzt bezahle), aber dafür schon 5.000km drauf hatten und teilweise gute Kratzer hatten. Zumindest in meiner Region.
Und wenn ich schon so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann soll es genau so sein wie ich das will.
Mit Kompromissen hätte ich sicher etwas gefunden, das wollte ich aber bewusst nicht tun.
Ach und was dazu kommt: Beim Kauf wurde uns gesagt, dass wir ihn mit Glück noch im Dezember bekommen könnten. Jetzt wird es wohl eher Februar. Ich hatte halt gehofft, das es wirklich so schnell geht.
Aber alles kein Thema - der Elroq soll der Ersatz für die Familienkutsche (meinen alten Audi A4) werden. Sollte das Auto meiner Frau nicht durch den TÜV kommen, brauchen wir hier noch ein weiteres Fahrzeug. Das wird dann aber ein gebrauchter Benziner, der irgendwo vorrätig ist. Der Plan B steht also auch schon.