Was für ein Quatsch! Wann fängt denn "Alt" an?
Nicht mit 58! Mein Alter...Elroq RS Mamba green
Was für ein Quatsch! Wann fängt denn "Alt" an?
Nicht mit 58! Mein Alter...Elroq RS Mamba green
Zum Glück noch nie bei mir aufgetreten.
Jo, bei mir während der Erklärung beim Händler, allerdings kein verzerrtes Bild oder ein laufender Bildschirm sondern
"nur" keine Bedienbarkeit des Infotainment, Telefon, Radio etc.
Der Händler wollte das Auto gleich weiter dabehalten. Habe Ihm erstmal die TPI von Skoda gezeigt und gesagt das ich das Fahrzeug mitnehmen.
War dann beim Arzt und nach ca.45Minuten später war wieder alles ok.
Busruhe kannte er nicht einmal
.
...kann man in der Zeit, wenn die Busruhe erforderlich ist laden?
Oder muß komplett alles still stehen?
Gestern war es eigentlich soweit.
Zeit den Elrog nach 5 Monaten Wartezeit abzuholen. Schließlich steht das Fahrzeug mittlerweile schon seit 3 Wochen beim Händler!
Endlich den RS in seinem eleganten Mamba grün mit perfekt abgestimmten Innendesign genießen.
Aber Halt, was ist das?
Kein Mamba grün, nicht Elroq, sondern schwarz und ein Kia....
Lange Rede kurzer Sinn:
Unser RS ist schon vor der Auslieferung defekt.
Ich denke damit schlagen wir alle hier, die irgendwelche defekte an Ihrem Elrog haben!
Bei uns ist es ein defekter Klimakompressor.
Wurde ca.1h vor Auslieferung festgestellt. Naja das Auto stand ja nur schon 3Wochen beim Händler, "Ironie off"
Ich Frage mich nur was die Endkontrolle / das Qualitätsmanagement in Tschechien so treibt..
Jetzt fahren wir einen Leihwagen, Kia ceed 1.0. Echt g...e Kiste, "Ironie off"
Wenigstens auf Skoda kosten.
Meine Begeisterung insgesamt hält sich jedoch in Grenzen ![]()
also verstehe ich das so,
wenn ich Nachts Laden möchte, oder vor einer geplanten Abfahrt, benötige ich mindestens einen definierten Ladeort um die Ladezeiten überhaupt festlegen zu können.
Muß dieser definierte Ladeort auch der sein wo man läd, oder kann man, wenn es einen definierten Ladeort gibt auch nach Zeit Laden ohne an dem definierten Ladeort zu sein?
Sorry für die Frage, bekomme unseren RS erst morgen
, aber genau das erkenne oder verstehe ich in der Betriebsanleitungsbeschreibung nicht.
...da habe ich auch noch eine Frage zu:
Wie erfährt den das Fahrzeug den "Ladeort"? Über die Wallbox?
Wenn über die Wallbox, was ist wenn die Wallbox "doof" ist?
Meine nächste Tanke ist 7km weg. Die WB in der Garage. Für mich ist es also schonmal einfacher. Hätte ich keine WB müsste ich den Aldi anfahren bei dem ich laden kann. Also ca. 4km länger. Der hat einen 150kW Lader. Also auch nicht umständlicher wie Tanken fahren.
Ich glaube es ist bei den meisten wirklich nur eine Frage der Umstellung und weniger ein Problem/Komfortverlust. Wenn man mal die wenigen Ladepunkte kennt, die man wirklich braucht ist da kein Aufwand mehr.
Na klar...aber der Diesel Dieter sieht das anders! ![]()
...ist das jetzt wirklich so,
das erst der Überführungsmodus beendet und ein QR-Code gescannt werden muß, um in der myskoda App unser Fahrzeug zu integrieren?
Habe von unserem Händler die FIN zugesendet bekommen mit der Info mich bitte Anzumelden. Geht aber nicht.
Hier mal die Anweisung vom Händler,
Installieren Sie sich die "My Skoda" App auf Ihrem Smartphone.
Falls Sie bei der Registrierung auf Schwierigkeiten stoßen, sprechen Sie mich gern jederzeit an.
Habe so langsam das Gefühl als würde der Händler zum 1.mal einen Elroq verkaufen und keine Ahnung vom richtigen vorgehen hat.
Na logisch, wenn da auch der RS in der geilsten Farbe ins Rennen geschickt wird... ![]()
Hat er sich geäussert, was er in den 4 Wochen mit dem Wagen vor hat?
Ja. das angeblich "normale" Prozedere.
1. eVB Nummer zur Anmeldung von mir.
(Hat er sofort erhalten)
2. Rechnung von Ihm an mich
(Leasing Anzahlung, Überführungskosten, Anmeldung)
3. Wenn bezahlt, wird das bei SkodaLeasing eingereicht.
4. Darauf wird wohl der Brief von der Leasinggesellchaft freigegeben/gesendet zur Anmeldung, und gleichzeitig darf die "Transportsicherung des Fahrzeug" erst beendet werden
(hab ich noch nicht so ganz verstanden!)
5. Erst dann kann das Fahrzeug wohl erst zur Auslieferung aufbereitet werden.
Dafür 4 Wochen find ich schon recht
unsportlich!
Hab ich ja auch im Sinne der Kundenzufriedenheit nicht akzeptierten so kommuniziert.
Mal sehen was daraus wird!