Kurze Frage zur Aktivierung...
App sagt mir, dass der Elroq aktiviert werden kann. Geht doch nur, wenn ich im Auto sitze, oder?
Ja. Ist so...
Kurze Frage zur Aktivierung...
App sagt mir, dass der Elroq aktiviert werden kann. Geht doch nur, wenn ich im Auto sitze, oder?
Ja. Ist so...
Deiner ist ja der RS, der hatte schon immer 1800kg
...wo steht das? Mein RS hat nur eine Anhängelast von 1200kg!
...ich fahre vorwärts in die Garage...
ich schaue nur auf den rechten Aussenspiegel. Den fahre ich ungefähr 3-5cm an die Wand bei gleichzeitigem leicht schräg nach rechts lenkend. Solange der rechte Außenspiegel nicht an die Wand anschlägt muss man auf nichts weiter achten. Die Auslage des Spiegels ist so groß das die rechte Front vom Wagen noch locker 15cm von der Wand entfernt ist, wenn der Spiegel nur noch die 3-5 cm entfernt steht.
Das Dauerpiepen einfach überhören.
Sind die seriennmäßigen Alufelgen, die ja immer mit Sommerreifen kommen, eigentlich winterfest? Wäre ja wichtig, wenn man auf diese GJR aufzieht...
...ja....
Ok...2,3 ungefähr verdoppelt = 3!
Präzise vom Telematikspezialisten ausgerechnet ![]()
Ich fahre bei uns im "Flachland" nur in D. Bei leicht abschüssigen Strassen schalte ich sogar in N, man wundert sich wie lange der Elroq ohne Energieeinsatz doch rollt.
Durch die Paddels betätige ich auch nur sehr selten das Bremspedal. Mit etwas Übung/Erfahrung lassen sich die 3 Reku-Stufen sehr effizient einsetzen.
B ist für mich nur bei steileren Bergabfahrten sinnvoll.
Beim Elroq gibts in den Einstellungen irgendwo auch noch die Option „reduziert“ zu laden. Du solltest die auch noch prüfen, ob sie aus ist, sonst lädt er nur mit halber Kraft (und braucht doppelt so lang)
So lade ich zu Hause wenn über die PV geladen werden soll.
Da wir nur eine 4,7kwp Anlage haben ist im Fahrzeug das Häkchen auf reduzierte Ladelleistung permanent gesetzt.
Nur wenn wir abends Laden ohne PV schalten ich auf volle Ladeleistung.
Trotz natürlich höhere Ladeverluste geht dann aber auch der gesamte PV-Strom ins Auto. Stromspeicher gibt's erst in 4Jahren...
Nein, wenn Du schon eine Ladekarte hast gibt es keine weitere.
Der gebuchte Tarif ist automatisch über die App oder über die Ladekarte aktiv.
Wichtig, wenn Du den L-Tarif nicht mehr benötigst, ist, das Du wieder auf S zurück umstellst. Nicht kündigen...nur umstellen...
TA: nur auf AB oder kurvenarmen Überlandstrassen. Innerorts ist er mir zu nervös, selbst wenn er korrekt steuert.
So nutzen wir den auch nur.
Ich finde den TA in der Stadt zu nutzen schon sehr fahrlässig. Viel zu viele undurchsichtige Möglichkeiten zur Falschinterpretation des TA. Dafür sind nach meiner Meinung sämtliche Assistenten einfach zu Fehleranfällig.
Womöglich setzt du den auch noch in die Signatur - dann wird es bei dessen Präsenz hier um den Kontext verständlicher
Bitte nicht...ich kann es nicht mehr lesen!