Beiträge von ak011

Meine nächste Tanke ist 7km weg. Die WB in der Garage. Für mich ist es also schonmal einfacher. Hätte ich keine WB müsste ich den Aldi anfahren bei dem ich laden kann. Also ca. 4km länger. Der hat einen 150kW Lader. Also auch nicht umständlicher wie Tanken fahren.

Ich glaube es ist bei den meisten wirklich nur eine Frage der Umstellung und weniger ein Problem/Komfortverlust. Wenn man mal die wenigen Ladepunkte kennt, die man wirklich braucht ist da kein Aufwand mehr.

Na klar...aber der Diesel Dieter sieht das anders! :)

...ist das jetzt wirklich so,

das erst der Überführungsmodus beendet und ein QR-Code gescannt werden muß, um in der myskoda App unser Fahrzeug zu integrieren?

Habe von unserem Händler die FIN zugesendet bekommen mit der Info mich bitte Anzumelden. Geht aber nicht.

Hier mal die Anweisung vom Händler,

Installieren Sie sich die "My Skoda" App auf Ihrem Smartphone.

1. Fügen Sie das Fahrzeug über die FIN hinzu.
    2. Teilen Sie mir bitte die 8stellige Registrierungs-PIN mit.

Falls Sie bei der Registrierung auf Schwierigkeiten stoßen, sprechen Sie mich gern jederzeit an.

Habe so langsam das Gefühl als würde der Händler zum 1.mal einen Elroq verkaufen und keine Ahnung vom richtigen vorgehen hat.

Hat er sich geäussert, was er in den 4 Wochen mit dem Wagen vor hat?

Ja. das angeblich "normale" Prozedere.

1. eVB Nummer zur Anmeldung von mir.

(Hat er sofort erhalten)

2. Rechnung von Ihm an mich

(Leasing Anzahlung, Überführungskosten, Anmeldung)

3. Wenn bezahlt, wird das bei SkodaLeasing eingereicht.

4. Darauf wird wohl der Brief von der Leasinggesellchaft freigegeben/gesendet zur Anmeldung, und gleichzeitig darf die "Transportsicherung des Fahrzeug" erst beendet werden

(hab ich noch nicht so ganz verstanden!)

5. Erst dann kann das Fahrzeug wohl erst zur Auslieferung aufbereitet werden.

Dafür 4 Wochen find ich schon recht

unsportlich!

Hab ich ja auch im Sinne der Kundenzufriedenheit nicht akzeptierten so kommuniziert.

Mal sehen was daraus wird!

Yes, unser RS ist auch beim Händler angekommen.

Bestellt 11.7.

1. Unverbindliche Bestätigung 1.12.

Zwischenzeitlich genannter Liefertermin 15. bis 30.12.

Nachträglich genannter Liefertermin 14.11. bis 15.12.

Wirklicher Liefertermin 13.12. beim Händler

Jetzt braucht der Händler angeblich nochmals ca. 4 Wochen!!! zur Auslieferung =O .

Ich habe in gefragt" ob er noch alle Latten am Zaun hat" und das ich 4.Wochen nicht akzeptiere.

Darauf meinte er das die Übergabe eventuell Anfang Dezember klappen kann.

Schauen wir mal :)

Ich hab in meiner örtlichen Reifenbude für die 21" Contis inkl Montage 1060€ bezahlt.

Der Preis bei den großem Reifen-Ketten lad da deutlich drüber. Und ich hatte einen Service, den es bei den Reifendiscountern nicht gibt:
    Reifen per Email bestellt, 2 Tage später der Anruf, dass die Reifen da sind, kann am gleichen Tag vorbeikommen. Hingefahren, Auto abgegeben, Kaffee getrunken, 30 Minuten Später Auto fertig, bezahlt, abfahrt.

Da liege ich dann auch im etwa, 1076€ komplett.

Meine Reifen werden sogar noch eingelagert, falls unser Elrog Anfang Dezember dann doch noch nicht kommt.

Oh man, dann wird wohl mein RS vermutlich unterm Weihnachtsbaum liegen :)

Habe 12 Tage später bestellt!

Es kann also nicht einfach von einem auf das andere Telefon umgeschaltet werden, wenn sich das Auto und das "falsches" Telefon verbunden haben? In dem Fall müsste dann das falsche Telefon in den Flugmodus gehen, bis das "richtige" Telefon verbunden ist? Das ist in der Tat super umständlich.

Naja...super umständlich!

Einmal einen Button drücken, warten bis das andere Telefon sich verbunden hat, wieder den Button betätigen. Ich denke das ist schon zu schaffen! :)

Wenn es die gewünschte Umschaltfunktion geben würde, wo wäre die denn im Menü versteckt. Da müsste man vermutlich auch den ein oder anderen Button drücken.