Beiträge von ak011

Es ist nicht so, dass man den ganzen Kram umsonst bekommen hat.

Man hat dafür bezahlt und kann dann schon erwarten, dass es funktioniert.

... funktioniert ja, nur eben nicht 100%tig.

Darum darf man sich halt nicht drauf verlassen!

So, nachdem nun 8000km gefahren sind, kurzes Zwischenfazit, 24,3kw/h Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer.

Ist bei uns ähnlich 5000km seit Mitte Dezember 24.6kwh/100km. Wobei hierbei der Autobahnanteil durch Skiurlaub in Österreich bei 40% liegt.

Längere Zeit mit 160kmh auf der BAB kann man / BlackPanther sich abschminken. Oder er steht alle ca.200 km an der Ladesäule. Da ist man gegenüber Verbrenner schon eingeschränkt und lässt Disziplin walten.

Aber selbst bei ca.25kwh/100km (wenn zu Hause geladen) ist es für mich günstiger (25×0,27=6,75€) gegenüber unseren alten Diesel (6,5×1,60=10,40€).

Und das ohne unsere PV, nur im reinen Strombezug.

Und ja, ich habe Spaß mit unserem RS.

Der Verbrauch wird zwar registriert ist aber vordergründig nicht so entscheidend.

Ich trete den rechten Fuß beim beschleunigen schon mal durch, heize auf 22° vor, nutze Sitz-,Lenkradheizung. Dann nimmt er halt mal 2-5Kwh mehr, was soll's!

Der RS ist schließlich der Wolf im Schafspelz.

.... mit dem 2. Schlüssel im Auto und der App hätten wir das Auto benutzen können und im Hotel hätten Sie den Schlüssel in aller Ruhe suchen können... dies nur als 1 Beispiel ;)

...und warum nicht den 2.Schlüssel mit aufs Hotelzimmer?

Im Urlaub mit Auto nehmen wir immer den 2.Schlüssel mit...

Dann lege Deinen Schlüssel mal 2m vom Elrog entfernt ab. Also meine Schlüssel blinken beide. Für mich eigentlich logisch, da ja im Bereich vom Elroq, findet halt Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel statt.

Wir hatten jetzt seit Jahren mal wieder für ca.14Tage so richtig Schnee. Auch auf den Straßen. Der RS war dort schon hilfreich. Keinerlei Anfahrprobleme, auch an Steigungen nicht.

Keine Ahnung ob das am Allrad lag oder ob das mit Heckantrieb genauso gewesen wäre.

Den Trackmodus haben wir nie genutzt.

Wusste aber auch nicht das der für glatte Untergründe ist. Ging halt auch ohne!

Hier die Erklärung in der Bedienungsanleitung.

Gilt für Fahrzeuge mit Allradantrieb.

Der Traction-Modus ist für die Fahrt auf glatten Straßen geeignet. Die Leistung wird optimal zwischen die Vorder- und Hinterachse verteilt