Ich glaube, das ist auch ein wichtiger Punkt: Mir z.B. ist die Augenhöhe beim Freundlichen (der manchmal auch bei anderen Marken gar nicht so freundlich war) wichtig. Ich mag einfach das Gefühl, als Kunde weder mindergeschätzt noch fehlbehandelt zu werden. Das Miteinander und auch die Sorgfalt und Preisgestaltung ist mir auch im after sale wichtig - das kann auch den Zeiger in eine bestimmte Markenrichtung ausschlagen lassen.
Aktuell muss ich z.B. einen Aufpreis bei den jährlichen Inspektionskosten von rund 100% im Vergleich zu vor ein paar Jahren hinnehmen, zusammen mit dem Gefühl, immer mehr zu einer anonymen Nummer zu werden, die um die o.g. Augenhöhe immer mehr kämpfen muss. Im Autohaus, wo ich den Elroq bestellt habe, wurde ich dagegen ganz anders behandelt. Und auch wenn es eine kurze Missstimmung gab, wurde die im Nachhinein ausgeräumt und ich fühle mich mit meiner Kritik gesehen und verstanden.
Für mich ist es nicht nur die Ausstattung, die mich zu einem Hersteller und Modell treibt. Es ist das Gesamtpaket.
Gesamtpaket? Bisher gabs doch fast nur die freundliche Seite des Freundlichen... ![]()
Dann warte mal die Reaktion von deinem Autohaus ab, wenn du bei einer Reklamation (in der Gewährleistung bzw Garantie) vielleicht ein kostenlosen Leihwagen haben möchtest. ![]()
Und kennst du die Preise für die 2 oder 4-Jahreswartung (Inspektion) deines Autos jetzt schon? Zumindest sollten diese Preise vom Enyaq vorliegen. Im Nachbarforum gibt es Beispiele.
Viele Elroqfahrer hatten vor dem Kauf ein anderes Privatfahrzeug, im schlimmsten Fall sogar ein BEV. Wie war denn das Gefühl beim Ankaufsangebot?
Ich wünsche euch immer einen sehr freundlichen Freundlichen...