Beiträge von HVL

Jeder kann doch seine eigenen Entscheidungen treffen oder?

Du hast dir doch auch aus wirtschaftlichen Gründen einen 60er gekauft. Also auch wegen dem SPAREN.

Bei der Auswahl 60 oder 85 sollte man auch vom Grundpreis eine Entscheidung treffen. Der 60 kostet 38.680 Euro, der 85 kostet 44.180 Euro. Differenz sind genau 5.500 Euro. Sobald du aber mehr als die wirklich einfachste Ausstattung möchtest, dann ist die Preisdifferenz bei den Paketen zwischen 1.350 Euro bis 1510. Möchtest du eine AZV, dann kommen nochmals 170 Euro Differenz und willst du das Winterpaket sind es weitere 160 Euro.

Je nach Auswahl deiner Pakete beträgt die Preisdifferenz nur noch etwas über 4.000 Euro. Bei 18% Rabatt sind es dann etwa 3.300 Euro nur. Bei einem späteren Verkauf bekommst du auch mehr für einen 85 gegenüber den 60.

Ich würde daher keinen 60 empfehlen.

Jetzt hat es auch mich getroffen. Von der ursprünglichen Anlieferung beim Händler in der Ende September ist er jetzt in die KW 45 gerutscht.

Knapp sechs Wochen länger warten X(

Also muss ich mit meinem jetzigen Auto doch noch zum TÜV und damit er es schafft, auch noch 2 Reifen kaufen.

Kosten, die ich mir gerne noch erspart hätte.

Weiß noch nicht ob ich ;( oder 🤮 soll

Ein neuer TÜV und bessere Reifen sollte doch beim Verkauf des alten Auto seine Vorteile haben. Wer kauft eine alte Karre ohne TÜV und mit abgefahrenen Reifen?

nach 10 min weiter auf der Bahn.

Die Reichweite in 10 Minuten max. Ladeleistung beträgt beim 135 kW-Lader (ID5) 160 km und beim 175 kW-Lader (ID4) schon 186 km. Bevor hier diese Werte in Frage gestellt werden, hier die Screenshots von der Webseite Volkswagen zu den aktuellen Energy-Modellen.

Ich gehe jetzt davon aus , dass VW und Skoda identische Ladegeräte verwendet. Die 10-80% Werte sind identisch.

Screenshot_20250903_152328_Gallery.jpgScreenshot_20250903_152320_Gallery.jpg

Bei meinem 85er mit 175 kW-Lader (LG) stehen 78200 Wh.

Screenshot_20250829_213455_Gallery.jpg

es ist wie immer offensichtlich! persönliches angehen!

Verstoß netiquette.

Hier im Forum wurde schon sehr oft das Thema "User ignorieren" angesprochen. Nach Aktivierung dieser Funktion werden sämtliche Beiträge der ignorierten Person bei dir unkenntlich gemacht. Somit besteht für dich die Möglichkeit meine Beiträge für dich auszublenden. Damit sollten doch für dich mögliche Missverständnis oder gar Angriffe der Vergangenheit angehören.

Deine Wortwahl mir gegenüber zeigt dein Willen zur Sperre durch den Admin. Sollte der Admin diese Sperre umsetzen, dann hoffentlich für uns Beide. So habe ich auch seine letzten Hinweis verstanden.