Ja, gibt es. Aber habe keine Verpflichtung, mich vor dir zu rechtfertigen. Schockierend, oder?
Bei deinen bisherigen Beiträgen kann niemand von dir schockiert sein. Bist eben ein Exot.
Ja, gibt es. Aber habe keine Verpflichtung, mich vor dir zu rechtfertigen. Schockierend, oder?
Bei deinen bisherigen Beiträgen kann niemand von dir schockiert sein. Bist eben ein Exot.
Alles anzeigenBei der Vollausstattung ist der pACC dabei, der ziemlich grandios ist - speziell wenn man das noch mit Navi kombiniert und dadurch das Auto weiss, wo man hin will.
Als letztes Automatisierungselement den TA zu aktivieren lohnt sich für mich nicht mehr, weil der TA die Spur anders hält, als ich es wünsche: der TA ist mir deutlich zu mittig. Ich fahre aber gerne extrem weit rechts, weil da in den allermeisten Fällen noch ein Standstreifen ist. Ich gehe davon aus, dass ich oft mit dem Spiegel schon über der rechten durchgezogen Linie bin...
tatsächlich halte ich das für die absolut überlegene Fahrweise, denn rechts sind keine Fahrzeuge, mit denen ich um Raum, Gesundheit und Leben konkurriere. Links aber schon.
Ich bin mir aber bewusst, dass ich da eher ein Exot, eine Ausnahme bin... ich sehe locker 5 % Autofahrer, die exakt andersherum fahren und deren Reifen schon auf der LINKEN Linie sind. Gruselig.
Wenn ich deine letzten Post in den verschiedenen Themen hier lese bist du in vielen Dingen echt ein Exot. Warum hast du dir einen Elroq gekauft? Gibt es Dinge im neuen Fahrzeug die dich auch mal erfreuen können?
Was hindert euch denn nur auf bspw 90% zuladen? Ist es der kostenlose Strom vom AG?
Doch, das gab es immer wieder. Bei ID 3, 4 und 5 sowie auch dem Born.
Aber die Autos mit Auslieferungssoftware 3.2 waren davon seltener betroffen.
Bei vielen war das die upgedateten Versionen, die dann noch Ärger machten.
Wie geschrieben, kann ich dass alles so nicht bestätigen.
Ist ja irre, dass das immer noch nicht gefixt ist. Kenne ich vom ID.3
Ist aber von Software 3.0 zu 3.7 besser geworden.
Tritt zurzeit kaum noch auf.
Im ID.3 kannte ich das weder mit 3.2 noch 3.7.
Mich stört eher der hohe Preis für ein bisschen Plastik! 91 € incl. Versand...
Auch als Geschenk würde ich auf den Ladekantenschutz verzichten.
Gute Entscheidung
![]()
Perfekte Entscheidung
Also über 60 km sind schon eine Menge, wenn man im Forum sieht, das da deutlich weniger auf den meisten Anzeigen steht. Wäre mal interessant zu wissen, warum das so ist.
Test nach Akkutausch 175 auf 135 kW Ladeleistung
Und bevor ihr weiter darüber diskutiert, was ihr am Auto nicht so toll findet, startet bitte einen eigenen Thread dazu oder nutzt den bereits vorhandenen. Das hat ja jetzt so rein gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.
Du schwafelst oft in bestimmten Themen herum, welche nicht immer einen Bezug zum gesetzten Thema hast.
Alles anzeigenHallo,
den 85er Elroq habe ich zwar noch nicht, bin aber schon bei der Routenplanung, da es bald nach der Übernahme nach Dänemark mit Zwischenstop Hamburg gehen soll.
Ich komme aus dem Südwesten, zwischen Freiburg und Karlsruhe.
Die Route habe ich mir wie folgt gedacht:
Mit 100% starten
1. Stop nach 280km Ionity Reinhardshain Süd
2. Stop nach 205km Ionity Harz Ost
3. Stop nach 167km Ionity Lüneburger Heide
4. Zwischenziel Hamburg nach 60km (50% SOC)
5. Stop nach 72km Ionity Aalbeck West
6. Stop nach 218km Ionity Billund
7. Ziel Dänemark nach 86km (50% SOC)
Vor dem ersten Stop nach 280km will Ionity im Routenplaner noch einen weiteren Stop von 8 Minuten einplanen, denkt wohl es wird zu knapp
Wenn ich später den Elroq planen lasse, kann ich die von ihm empfohlenen Stops ja problemlos gegen meine tauschen, oder?
Spricht etwas gegen diese Planung?
Die ersten 280km müsste er mit SOC 100% bei Tempo 120 ja gut packen, oder?
Zeig deine Planung nie einen Diesel Dieter. Der lacht sich kaputt.