Beiträge von HVL

Bei mobile gibt es übrigens mittlerweile an die 50 First Editions bei diversen Händlern (die Irrläufer-Alphas mal grob rausgerechnet).

Scheinen sich einige Händler welche auf Lager angeschafft zu haben, die jetzt nach und nach ausgeliefert wurden (wurde erst die letzten Tage deutlich mehr)...

Schon etwas schade für die, die auf ihre regulär bestellte FE immer noch warten müssen (mich eingeschlossen ;( ).

Ein kleiner Trost für dich wird wahrscheinlich der bessere Preis sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Händler für sofort verfügbare Fahrzeuge den gleichen Rabatt gewähren. Auch wenn es nur 2% weniger wären, sind aber für den Direktkäufer 1000 Euro Mehrpreis. Und je weniger FE auf dem Hof stehen, desto weniger Nachlass?

Stell doch bitte deine Frage bei "Bestellung". Danke

Hallo liebe Elrogfahrer,

wie ist denn bei euch der Prozess der Zulassung und der Bezahlung abgelaufen? In welcher Phase habt ihr die Rechnung bekommen und die (An-)Zahlung geleistet? Bei einer Zulassung durch den Käufer muss ja der Brief zum Kunden. Wollte der Händler euer Geld schon vor Übergabe vom KFZ-Schein zwecks persönlicher Zulassung? Oder erst Bezahlung zur Abholung des Elroq durch Sofortüberweisung?

Mich wundert es halt. Warum wegen paar Tagen ein Schreiben direkt vom Hersteller ?! Außerdem steht halt "voraussichtlich" Mai Anlieferung beim Händler. Das könnte auch locker Juni werden bis zur Auslieferung. Problem dahingehend weil ich das alte Auto schon verkauft hab. Woche hin oder her spielt keine Rolle aber Ende April oder Anfang Juni ist ein gewaltiger Unterschied in meiner Situation :(

So unterschiedlich ist das wahre Leben. Wir sind froh, dass wir unseren ID3 noch zum vernünftigen Preis an Privat verkaufen konnten und somit kein PKW haben. Unser Elroq ist produziert und trotzdem wollen wir ihn nach Absprache mit dem Freundlichen erst im Mai abholen.

Keine Sorge😁

Ich hab den schwarzen im Showroom gesehen und sofort gesagt der "triggert meinen inneren Batman". Wollte nie ein schwarzes Auto, aber der hat mir gefallen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Race Blue wäre mir zwar lieber gewesen, aber es passt

Die wenigsten Elroqfahrer werden im Nachgang ihre Entscheidungen zu Farbe, aber auch Ausstattung "bereuen". Persönlich würde ich mich eher ärgern, wenn ich aus Gründen der Sparsamkeit eine geringe Ausstattung gewählt hätte. Ich hatte auch erst Advanced auf dem Plan, bin dann doch zu Maxx gegangen. Und bei den Designs kam weder Loft noch Lodge in Frage, deswegen Suite.

Ich habe meine myenergi Zappi so eingestellt, daß nicht nicht sofort bei unter- oder überschreiten sofort eine Phasenumschaltung ausgeführt wird.

Ich meine ich habe 90 Sekunden eingestellt. So sind schnell durchziehende Wolken kein Grund für eine sofortige Phasenumschaltung.

Deine Rechnung ist nur die halbe Wahrheit. Denn anders rum dauert es eben auch 90 Sekunden bis die Wallbox wieder Strom bekommt.
    Diese ganze Umschaltung bei häufig wechselnder Bewölkung führt immer zur unnötigen Einspeisung oder Netzbezug. Erst mit einem Akku wird diese häufige Umschaltung deutlich reduziert.

Ich rede aus eigener Erfahrung mit einer 24 kWp Anlage und 12,8 kWh Akku und Wallbox.