Bleibt für WP-Gegner also nur der Kauf eines Elroq.
Beiträge von HVL
- 

- 
					Ja stimmt / oft. Aber das im totalen ganzheitlich so zuverlässig in das von dir zentralisierte zu übertragen...?! Joar... darüber liese sich lange unter Fachleuten diskutierten. 
- 
					HVL Vollzitate weglassen hilft! Welche Rolle spielst du denn hier? Immer in eigenen Beiträgen selbst dran denken. Vor allem aber unnütze Beiträge vermeiden. Qualität schlägt Quantität. 
- 
					Das Thema heißt "Was nervt euch an eurem Elroq", oder? KÖNNTE sein, dass in diesem Thread "Probleme" (vermutlich nicht für alle Fahrer gleich gewichtet) angesprochen werden. Nur ne Vermutung. Falls das "nervt", einfach nicht in diesen Thread gehen. Ist ja schon fast wie in Tesla-Foren. Meine Güte. Ich hätte nicht erwartet, dass innerhalb kurzer Zeit schon fast 40 Seiten über Probleme geschrieben wird. Für mich ist der Elroq ein BEV mit deutlich überwiegenden positiven Dingen. Eigentlich wäre dieses Thema deutlich kürzer, wenn hier wirklich nur von Elroqfahrern berichtet wird. 
- 
					naja, bei tagesbaustellen, spontanen absperrungen,....bedarf es doch der Momentaufnahme vor Ort! Joh...und Lösungen gibt es noch nicht? 
- 
					yeti-rider alles klar. Ein Bild sagt halt doch mehr als viele, und seien es noch so schöne, verklausulierte Worte! Ich würde allerdings Ecken oder Kanten die man nur unter Verrenkungen erreichen kann nicht als gefährlich bezeichnen. Du lebst ja auch nicht in der Gedankenwelt von Yeti...da fehlt uns allen viel Fantasie. Quantität schlägt Qualität  
- 
					Ist dir wieder langweilig  Nein, seine Frage dient der Qualitätssicherung.  
- 
					Es muss nicht nur um die Garage gehen. Manche Leute wollen kleinere Autos. Unser Yeti ist eben breit aufgestellt und interessiert sich für alles... Jeder Beitrag hält ihn an der Spitze. 
- 
					Ja, genau. Aber lädt eine 1000 € Wallbox das Auto schneller als 11 kW?  Das Teil läuft richtig gut. Zählt auch korrekt, die Werte sind gleich dem Zwischenzähler, der an der CEE hängt. Das Teil läuft richtig gut. Zählt auch korrekt, die Werte sind gleich dem Zwischenzähler, der an der CEE hängt.Klar, als Mieter brauch man kein PV- Überschuss und vernünftige Phasenumschaltung. 
- 
					Die hier habe ich. Echt günstig, aber top! Zählt auch genau, eine Strom-Zwischenzähler, der bei mir angeschlossen ist, zeigt den gleichen Verbrauch. 
 https://www.amazon.de/dp/B0BX1Z3JJQ?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...Wenn man wenige Ansprüche hat... Vermutlich bist du nur Mieter und willst einfach nur Laden mit 11 kW. * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.