Beiträge von HVL
-
-
Ganz ehrlich...wer ab 40er Querschnitte fährt, sollte auch parken können. Diese Sorgfaltspflicht gehört dann einfach (bis zu einer gewissen Reifenbreite) dazu.
Klar, wer eine Fahrerlaubnis hat sollte Auto fahren können. Wie sieht die Realität jedoch aus?
-
Unser Elroq wurde letzte Woche produziert. Der Händler hat mir die FIN mitgeteilt, aber eine Aktivierung in der SKODA APP ist nicht möglich, keine Ahnung ab wann das möglichist. Insgesamt ist das auch kein Problem, da wir den Elroq (nach Abstimmung mit dem Freundlichen) erst Anfang Mai abholen wollen. Solange sind wir weiterhin mit dem Wohnmobil im Urlaub unterwegs. Morgen gehts wieder in eine Therme.
Bin übrigens sehr entspannt und zufrieden, denn einige Tage vor Reisebeginn haben wir unseren zweijährigen ID.3 privat verkaufen können. Angebot Händler war sehr mau mit 18.500. Verkauft privat knapp über 23.000.
-
also das Grab milimetergenau ausgemessen/ausgegraben, um anschließend erschöpft hinein zu fall...
Erzähl uns doch deine praktischen Erfahrungen
-
Nein du hast davon geredet dass es sowas wie rückwirkende Förderung nicht gibt. Der Link war ja auch nur Pläne in der Vergangenheit.
Dein Beitrag hat nun nix mehr mit der Realität zu tun. Der Beitrag von Tagesschau ist vom 04.09.2024.
-
600 ist gut. Ich zahle bei den 21ern inkl. Montage fast 1200
Und vielleicht bald die ersten zerkratzten Felgen...
-
Das würde ich nicht so pauschal ausschließlich. Die alte Regierung hatte sowas geplant. Und bei Sonderabschreibungen zählt ja am Ende das Steuerjahr.
Ich rede von Privatkauf.
-
Wenn da rückwirkend noch was für Leasingnehmer rausspringt, gerne 😉
Rückwirkend für aktuell schon zugelassene Fahrzeuge sicher nicht. Wenn zum Beispiel konkrete "Anreize" im Koalitionsvertrag kommen, dann wurde in der Vergangenheit der darauf folgende Tag als "Stichtag" genommen. Die entsprechende Förderrichtlinie wird ja bis zur finalen Verabschiedung (Veröffentlichung Bundesanzeiger) noch weitere Zeit in Anspruch nehmen. Die mögliche Förderung dann rückwirkend auf den Tag X+1 (folgender Tag nach Koalitionsvertrag).
-
Aber wenn dir das wichtig ist, ist es dann das richtige Auto für dich?
Nö, trotz Beitragskönig mit über 1100 Beiträgen will er auf den EPIC warten... so ein Forum ist sein Hobby...
-