Beiträge von Basches
-
-
Tatsächlich ist der Elroq sehr breit. Wenn ich mich richtig erinnere 7cm breiter als z.Bsp. meine C-Klasse von der ich dachte, dass sie bereits "ausgewachsen" wäre.
Es macht schon was aus in der Praxis, das kann man nicht abstreiten... Hab trotzdem zugeschlagen und hoffe darauf, dass der "Kleine" sich mittels remote Parking in die Garage fahren lässt... mal schauen.
-
Wenn Dir die Vorstellung der unzähligen vorhandenen Videos nicht reichen , die alle natürlich geschönt sind und die Vorstellenden sowieso anscheinend alle keine Ahnung haben , solltest du selbst zum Händler fahren, Probefahren und dir selbst einen Eindruck machen.
Dann muss man auch nicht die Unabhängigkeit der „faulen“ Contentcreator hinterfragen
🙃😉
Ähm, ja, nein, ich mache das was mir gefällt und das ist u.a. Abends gemütlich auf der Couch YT Videos schauen. Probefahren hab ich keine Lust, hab den Wagen ja eh schon bestellt... Aber auf ausführliche Videos von Leuten die durchaus kritisch sein dürfen und einen Vergleich zu anderen Autos ziehen können - ja, darauf hätte ich Bock.
Also bspw. ein Bloch Supertest, ja das wär was. Früher hätte ich auch Ausfahrt TV geschaut, aber ist mir zu viel Werbung mittlerweile und seit dem die das zu zweit machen find ichs nicht mehr so super... Ok für dich? Danke =) -
-
Wegen dem App Tracking: mein Händler in AT hat mir gesagt dass das nicht ordentlich funktioniert und ich ihn lieber jede Woche anrufen soll, um mich nach dem Status zu erkundigen...
-
Wie schon gesagt, ich kenne das auch von (meinen) Verbrennern und es ist technisch klar, mir gehts hier drum, ob das jmd beim Elroq gesehen und nicht bloß gehört hat...
-
Ein Rollo... Wäre witzig. Wie daheim =)
Danke für den Link. Kenne fast alle seine Videos, aber das hatte ich nicht mehr gewusst, dass er das erwähnt hat.Dann werde ich noch mal schauen, denn in dieser Hinsicht bin ich ein Monk und ich glaube erst, dass es sowas gibt,
wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe =)
-
OK, na dann bin ich gespannt, ob ich das Teil noch geschlossen sehe, denn ich hab beim VFW nichts erkennen können, was auf bewegliche Lamellen oder Klappen hätte schließen lassen...
-
Hallo.
Laut Webauftritt von Skoda Deutschland soll der Elroq zur Verbesserung der Aerodynamik sog. "Kühler mit aktiven Klappen" zur Verringerung des Luftwiderstands haben.
Nun, heute beim Skoda Buffet bei einem 85er mal genauer hin geschaut, also ich konnte beim besten Willen nichts derartiges erkennen.
Bei BMW o.a. Modellen habe ich das schon gesehen und man konnte dort deutlich Lamellen erkennen, die auf / zu gedreht werden konnten.
Weiß jemand, wie das beim Elroq gelöst wurde, oder ist das eine Ente?
Quelle Web: https://www.skoda-auto.de/mode…ologie?detailLayerSlide=5 -
In Österreich wurde auch mir das Angebot gemacht, ab Anfang Feb. zur Probefahrt zu kommen, war aber heute beim Buffet in Passau und erstaunt, dass mir der Verkäufer als LT März genannt hat, wenn man jetzt bestellt, kann ich fast nicht glauben, meiner (in Ö. bestellt) soll im April kommen, Bestellung war Mitte November, aber OK.
Insgesamt bin ich super positiv überrascht vom Auto, gefällt mir auch in Natura sehr gut und es war die richtige Entscheidung, bzw. halt für mich ein "Vernunftauto", aber ist OK. Freu mich schon!