...und gaaaanz viele hier hätten gerne erst mal das Problem, dass sie vom Goodbye Sound genervt werden ![]()
Beiträge von Daniel737
-
-
-
Au weia...

Ja, ich weiß, geschenkter Gaul und so, aber man darf ja trotzdem mal feststellen, das nicht immer alles den eigenen Geschmack trifft.
Meine Nachfrage, auf welchen Winterrädern denn mein Auto nächste Woche bei Abholung stehen wird, kam folgende Mail: "Die Winterräder sind ein Stückweit seitens der Leasing vorgegeben. Die jetzt montierten waren kurzfristig lieferbar. In Anlage ein Foto der Räder."
Die Frage hatte ich ihm vorher schon mal gestellt und die ist - was ich nachvollziehen könnte - sicherheitshalber so lange wie möglich unbeantwortet geblieben
Ich wollte Euch ja eigentlich dann ein paar Bilder vom großen Tag zeigen, aber das knicke ich mir feierlich, denn das schreit ja nach Hohn und Spott
Und letzte Woche stand er noch im Ausgehanzug auf dem Hof. Hatte die leise Hoffnung, es werden Regulus. Naja. Lass mir die Freude nicht verderben, ich nehme ihn auch so in die Familie auf. -
Jetzt ist es doch passiert. Und ab geht die wilde Fahrt...
Ich finde die Kampagne auch grundsätzlich gut, habe die schon vor längerer Zeit gesehen. Allerdings habe auch ich das unbestimmte (und durch keine Fakten belegte) Gefühl, dass es eher als Marketingtool zur Erweiterung des Käuferkreises dient als dass es ein genuines Statement bzgl. der Corporate Values ist. Es gibt andere Konzerne, denen man das leichter abnehmen würde als einem Autobauer.
Ich selbst würde mich nicht aufgrund einer mehr oder weniger gelungen Diversitätskampagne FÜR einen Hersteller entscheiden - allerdings würde ich mich GEGEN einen Hersteller entscheiden, wenn dieser (oder führende Persönlichkeiten aus dem Konzern) offen gegen eine "bunte Vielfalt der Gesellschaft" intern vorgeht oder öffentlich agitiert. DAS wäre ein "no-go-Kriterium" im Konsumverhalten. Das Produkt eines glaubhaft für Diversität stehenden Unternehmens ist (für mich) nicht zwingend erste Anlaufstelle und ein must-have. Regenbogen hin oder her. Und ich bin durchaus Team Regenbogen.
Das Thema hier aufzumachen ist allerdings nicht ohne, denn es trifft die ganze Foren-Community ziemlich unvorbereitet und jeder, aber auch wirklich jeder, hat da eine Meinung. Für einige ist es auch emotional nicht neutral und da kann's schnell hitzig werden. Ich bin gespannt, ob hier die Moderatoren irgendwann eingreifen wollen/müssen. Der durchaus von Mansel im Kontext Skoda/Image/Elroq begonnene Thread kann schnell entgleisen und zu Gesellschaftsdiskussionen führen, die zwar geführt werden müssen, aber hier nicht hingehören. Hier bekommen sich ja schon Leute über Pfennigbeträge besserwisserisch in die Haare und es fehlt mancherorts an Gelassenheit und Souveränität.
Ich wünsche uns alles Gute.
-
Und heute hab ich ihn schon mal gesehen (s.u.)
Hab nun alles für die Onlinezulassung zusammen, Der Code von der ZB2 und COC ist wohl noch in der Disposition, wollen die mir aber heute Abend per Mail schicken. Dann gehe ich am 01.10. zum Dienstleister und bekomme da die Schilder, Originale Zulassungsunterlagen sollten dann am 06.10. da sein. Danach tappere ich mit allem zum Händler für die Übergabe. Das spart mir locker 10 Tage.Wieder einen Schritt weiter. Onlinezulassung heute lief tadellos. Nun sitze ich schon mal auf den Schildern und der vorläufigen Zulassung. Damit DÜRFTE man fahren, aber weil's ein Leasingauto ist, braucht das Autohaus die originalen Zulassungsbescheinigungen für die Übergabe. Kein Drama, habe ich vorher gewusst. Die "echten" Papiere sollen also am Montag kommen. Übergabetermin hat der Freundliche auf Dienstag 07.10. gelegt. Ich hoffe, das die ZBs dann wirklich da sind...

Außerdem stellen sie mir sinnvollerweise das Auto gleich auf die Winterräder. Da konnte ich aber nicht lenkend eingreifen und weiß bis jetzt nicht, welche es werden - außer "19Zoll lt. Vertrag". Das kann in die Hose gehen - aber ich nehm's wie's kommt. Oder weiß jemand, welche Felgen das üblicherweise werden

-
Und heute hab ich ihn schon mal gesehen (s.u.)
Hab nun alles für die Onlinezulassung zusammen, Der Code von der ZB2 und COC ist wohl noch in der Disposition, wollen die mir aber heute Abend per Mail schicken. Dann gehe ich am 01.10. zum Dienstleister und bekomme da die Schilder, Originale Zulassungsunterlagen sollten dann am 06.10. da sein. Danach tappere ich mit allem zum Händler für die Übergabe. Das spart mir locker 10 Tage. -
Alles anzeigen
Gerade mit dem Händler telefoniert - wollte ihn gar nicht lange aufhalten, aber er war sehr redselig. Das Wichtigste zuerst: Auto ist fertig, steht in der Auslieferungsstraße - wann es auf den Zug kommt, kann er nicht sehen, meinte aber "also nächste Woche sollte er eigentlich ankommen".
Zum System und dem Tracking per App
Hab natürlich danach gefragt, weil ich das soooo gerne seit ein paar Wochen machen würde. Geht bei mir nicht - und mir wurde auch erklärt, warum das bei manchen geht und bei manchen nicht. Laut meinem (wirklich!) Freundlichen ist es nämlich so:
Wenn Autohäuser (wie in meinem Fall bei Skoda Berlin) über eine zentrale VAG Disposition bestellen, dann ist der Händler nicht selbst im Dispo-System und kann daher nur den Bestellverlauf verfolgen anhand der Kommissionsnummer. Für Skoda Connect braucht es aber nicht nur die Zuordnung der Kundenmailadresse sondern auch eine FIN. Die hat das Auto natürlich schon, aber der Händler kennt sie selbst nicht und erhält diese erst, wenn das Auto im Dispositionslager angekommen ist. Dem Händler werden erst dann von dort aus alle weiteren Autodaten ins System übertragen.
Anders, wenn der Händler selbst Besteller ohne zwischengeschaltete Disposition ist. Dann haben die im Autohaus eine andere Oberfläche und andere Zugriffrechte im System und können schon wenige Wochen nach Bestellung das Auto mit dem Skoda-Connect-Account verknüpfen, so dass der Endkunde auch Einblick und Statusupdates erhält.
Wie gesagt: Das sagt er. Scheint mir als Laie nachvollziehbar oder zumindest schlüssig zusammengelogen, ist mir ab jetzt aber auch ziemlich egal, da das Ende ja naht und nicht mehr viele Updates zu erwarten gewesen wären. Er wird sich gleich melden, wenn das Auto im Zentrallager ist, dann wird konkret geplant, wann ich den Tag X im Kalender eintragen darf

Allen, die mit mir den Limbo tanzen wünsche ich weiterhin stählerne Nerven und allen, die das neue Auto schon freudig erkunden, personalisieren und genießen wünsche ich viel Vergnügen und sichere Fahrt!
I'll keep you posted.
Ich hab meinen Eintrag von damals zu dem Thema App hier noch mal rausgekramt. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber so hat er's mir erzählt...
-
Ja, da ist eine Leuchte verbaut, die aber nur in weiß leuchtet, nicht farbig wie die restliche Ambiente Beleuchtung.
Na, kennen wir ja schon vom Fußraum, dieses charmante Weiß
Kann man ja sicher dimmen, wenn's einem zu krass ist, finde aber gut. dass es da ist 
-
Hier bewirbt Skoda (und hat auch Bilder dazu) die Beleuchtung der Ablageflächen in den Türen als Teil der Ambientebeleuchtung. Hab ich bisher auf keinem Test- oder Vergleichsvideo gesehen und ich glaube hier im Forum ist das auch noch nicht besprochen? Aber wenn's das gibt, müssten ja einige von uns das schon in ihrem Elroq gesehen haben und bestätigen können. Also: Habt Ihr da Licht unten in den Türen in einer Ausbaustufe der Ambientebeleuchtung? Ist nun wirklich kein kritischer Punkt, aber interessieren tät's mich schon

-
NGl : Bekommst ein fettes Hauptstadtkennzeichen

Feldmichel: Meiner ist zwar auch vom Berliner Händler, aber halt kein 4x4, drum hat das Thema nie eine Rolle gespielt - auch nicht als es darum ging, welcher am schnellsten verfügbar wäre. Abe ich bin am Montag ja noch mal bei ihm und kann so ganz nebenbei mal fragen, ob er davon schon mal was gehört hat. Meiner sitzt in Tegel - nicht, dass es der selbe ist...