Wo wir gerade dabei sind: Ich hab über Powerpass den IONITY Charge Boos Tarif aktiv, P&C in App und Auto autorisiert. Ende der Woche fahre ich zum ersten Mal Langstrecke und werde es testen. Müsste doch so wie es sich liest funktionieren (sofern die angesteuerten Säulen mitmachen) oder habe ich einen wichtigen Konfigurationsschritt übersehen?
Und wenn ich es richtig sehe, kann ich über das Navi die Routen nicht so planen lassen, dass gesichert bzw. mit Vorrang IONITY-Charger berücksichtigt werden, selbst wenn ich das im Navi so eingestellt habe, oder?
Parallel habe ich noch eine Elli-Karte. Ist es sinnvoll, auch hier noch einen Tarif zu buchen oder soll ich die einfach nur für "Ad hoc unter besonderen Umständen" bereithalten? Dachte immer, ich gehe da ganz cool ran, aber jetzt wo ich drüber nachdenke, hole ich mir doch lieber noch mal Profi-Tipps hier bei Euch ein. Für weitere physische Karten wird es zu spät sein - Alternativen müssten so gewählt sein, dass die HPCs via App freigeschaltet werden. Die Route ist Brandenburg -> Niedersachsen -> Hessen -> Rheinland-Pfalz. 650km in einem Rutsch.
Danke für Hinweise, was zu beachten ist!
Ach so: Kosten sind nicht vorrangig, läuft über die Firma - falls das relevant ist..?