Beiträge von chrisatherolz

Wo ist denn der Unterschied zwischen den Paketen ?

Also Verschleiß sagt ja das Wort; aber Plus ?

Paket 1 Wartung und Inspektion: Alle Inspektionen gemäß Herstellervorgabe + Leihwagen

Paket 2 Wartung Plus: Alles aus Paket 1 + verschlissenen Bremsen, Scheibenwischer, Glühlampen

Paket 3 Wartung und Verschleiß: Alles aus Paket 2 eine Herstellergarantie bis zum Leasingende und die Übernahme der Gebühren der Hauptuntersuchung

Auf Nachfrage beim Händler bezüglich des angebotenen Wartungspaket "Wartung und Verschleiß" wurden mir nun nachfolgende ergänzende Infirmationen übermittelt / angeboten.

Wartung und Inspektion: monatl. 26,42€

Wartung Plus: monatl. 33,32€

Wartung und Verschleiß: monatl. 47,50€

Selbst das "kleinste Paket" finde ich mit einer Gesamtsumme bei 48 Monaten Leasing von 1.268,16€ recht teuer.

Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten ich würde für die beiden regulären/anstehenden Inspektionen ~630€ bezahlen oder?

Und wenn ich die Meinungen / Rückmeldungen hier im Thread/Forum richtig deute, rät der überwiegende Teil eher zu einer Garantieverlägerung anstatt eines Wartungspaketes?

Hier die Liste von meinem Händler:

Man beachte: Garantieverlängerung!

Screenshot_20250203_194221_File Manager.jpg

Danke für die Tabelle.

Wie habe ich das genau zu verstehen?

Um Mal bei Beispiel von 48 Monaten Leasing des Elroqs zu bleiben:

Generell besitzt man ja 2 Jahre Garantie bei Beginn des Leasing.

Um danach die Jahre 3+4 noch abzudecken, müsste ich die "24 Monate Garantieverlängerung" abschießen? Und diese Bestenfalls innerhalb der ersten 3 Monate nach Leasing-Beginn?

Vielen Dank für deine Rückmeldung. So ähnlich sehe ich das eigentlich auch.

Die Garantieverlängerung ist dann die ganz "normale", welche man nach den ersten 2 Jahren abschließen kann oder?

Die 1000€ beziehen sich dann auf das 3.+4. Jahr oder wie habe ich das zu Verstehen?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir für den Elroq 50 diverse Leasingangebote einzuholen.

Konfigurations-ID: CQBLYHB5

Elroq 50

10.000 km jährliche Laufleistung

48 Monate Leasing-Dauer

Ein Händler hat mir ein zusaätzliches Paket "Wartung- und Verschleißreparaturen" für monatl. 47,50€ angeboten.

Ich habe bezüglich solch einem Paket bei Skoda direkt nichts finden können. Gibt es da unterschiedliche Pakete / Abstufungen?

Und macht es überhaupt Sinn so etwas mit abzuschließen?

In den 4 Jahren sollten normalerweise / planmäßig 2 Inspektionen anfallen oder?

Über Hilfe / Rückmeldungen würde ich mich freuen.