Ich denke auch das wenn man diese Angabe nicht mit Beweisen untermauert, das dass wohl viel heiße Luft ist.
Am Ende lieg ich glaube ich im guten Mittelfeld was mein Preis an geht. APL hat mir einen Preis von 180€ weniger geboten bei einem Händler der 200 km entfernt ist.
Ich habe am Freitag den Termin zur Besprechung, finalen Probefahrt und vielleicht kann ich ja noch Fußmatten herauskitzeln oder sowas.
Bei der Sache mit 22€/Monat für Wartung/Inspektion bin ich mir noch unsicher.
Ich habe mich, bei 48 Monaten Leasingdauer, für das Wartungspaket "Wartung&Inspektion" für 22€ entschieden.
Ich habe mich diesbezüglich u.A. mit einem Bekannten unterhalten, welcher Werkstattleiter in einer Skoda Werkstatt ist.
Er meinte zum derzeitigen Stand liegen die Inspektionskosten bei Ihnen in der Werkstatt für einen BEV, für die beiden vorgschriebenen Inspektionen während der 48 Monaten, zusammen bei ca. 1000€ (ca. 400/500€ die erste Inspektion und ca. 500/600€ die zweite Inspektion)
Allerdings geht er sehr stark davon aus, das diese Kosten steigen werden. Mit den 1056€ (22€+48) lässt sich somit fix planen / kalkulieren.
Die höhe der Kosten für Inspektionen sind natürlich z.T. unterschiedlich je nach Werkstatt / Region - aber ich für mich persönlich erscheint das für die Kalkulation auf die Dauer des Leasing einfacher.