Beiträge von El Rock
-
-
Als Scheibenreiniger verwende ich seit Jahren den von "Frosch". Der ist wirklich Top und reinigt streifenfrei.
Die schwarzen Kunststoffteile kann man sich mattschwarz lackieren lassen. Ich habe das früher, als der Kunststoff noch empfindlich gegen Hartwachs war, gemacht.
Noch nach Jahren sahen die lackierten Kotflügelverbreiterungen meines Golf 1 wie neu aus.
-
Ich habe das gleich mal probiert und habe als Suchbegriff "Rekuperation" eingegeben. Ein Erklärung der Schaltwippen habe ich gleich gefunden.
Ebenso beim Suchbegriff "Schaltwippen".
-
Ich habe auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Wagen beim Händler abgeholt und in die Tiefgarage des Hotels geparkt.
Heckklappe geöffnet und schon war es passiert. Klappe fuhr gegen die Decke der Garage - kleine Beule genau auf der Kante.
Letzte Woche habe ich unter einem Baum geparkt und die Klappe von innen geöffnet.
Meine Frau, die schon ausgestiegen war, konnte gerade noch die Klappe festhalten bevor sie gegen einen Ast fuhr.
-
War das Erste was ich rausgenommen habe
Ich bin halt der Meinung wenn ich für ein Extra zahle soll es auch funktionieren bzw. gut nutzbar sein.
Genauso ist es mit der Heckklappe. Klar kann ich "Easy Open" einfach abschalten wenn es nicht richtig funktioniert und mir sagen brauche ich eh nicht. Aber ist das der Sinn der Sache?
-
Die fummelige Hängematte nervt mich.
Das Einhängen der kleinen Schlaufen ist echt ein Geduldsspiel
-
Dass er sich mit 21" Bereifung ganz angenehm fährt - obwohl ich kein DCC habe. Habe es bewusst weggelassen da ich bei es bei meinen Vorgänger-Autos mit aktiven Fahrwerk nie gebraucht habe.
...... und, dass er ohne lästige Nebengeräusche fährt. Es knistert und klappert absolut nichts. Bis jetzt .....
-
Mich nervt, dass er die letzte Sitzposition oft nicht speichert und sich der rechte Außenspiegel manchmal verstellt.
-
Ich wechsle auf Ganzjahresreifen und verkaufe die original Bereifung meiner First Edition ohne Felgen.
2 St. 235/45 R 21 Hankook Ventus S1 evo³
2 St. 255/40 R 21 Hankook Ventus S1 evo³
Preis: 450 € + Versand
Die Reifen haben aktuell ca. 700 km drauf und werden, wenn sie verkauft sind, abmontiert und verschickt. Können natürlich auch gerne abgeholt werden.
20250622_201017.jpg 20250622_200951.jpg
20250622_200959.jpg 20250622_201111.jpg
Verkauf nur komplett, also alle 4 St. zusammen.
-
Ich bin jetzt auch "bedient". Wir haben am 19.06. unsere FE in Hameln übernommen und eine fast 700 km lange Heimreise gemacht - mit Zwischenaufenthalten in Bad Hersfeld und Nürnberg.
Das Fahrzeug war bei der Übergabe zu 90% geladen, der erste Ladestopp war in Schweinfurt bei Aral pulse, wo wir 58,71 kWh geladen haben.
Der zweite Ladestopp war dann bei Ionity Garching. Da haben wir dann 23,4 kWh geladen und kamen mit 15 % SOC zu Hause an.
Es funktioniert alles, sogar "Romote Parkting" klappte auf Anhieb. Beim trainierten Parken streikte er mitten in der Garage - was aber an meiner engen Garage liegt, die ich nur mit eingeklappten Spiegeln befahren kann.
Alles in allem kann ich nicht meckern - bin sehr zufrieden.
Da ich auf Ganzjahresreifen wechsle verkaufe ich die Hankook Ventus S1 evo³ Sommerreifen.
2 St. 235/45 R21 und 2 St. 255/40 R21
Bei Interesse gerne melden.