Beiträge von El Rock

Sehe ich auch so.

Was wäre denn der "richtige" Luftdruck wenn man was ändern würde?

Einer sagt 0,2 bar mehr, der nächste 0,1 weniger. Das verunsichert doch nur.

Ich fahre schon immer mit den vorgegebenen Werten und hatte noch nie ein Problem damit.

Dann muss beim Elroq die Sensorposition ungünstig gegenüber dem Enyaq geändert worden sein. Oder ein anderer Sensor verbaut.

Den Enyaq lade ich seit 01/22 so in der Garage. Oftmals wird das Kabel unter das Auto gezogen, wenn ich eine Windung zu wenig vom Halter abwickle, oder das Kabel macht genau da wor der Sensor sitzt einen „Katzenbuckel“, weil ich es nicht entwirrt habe.

Die Heckklappe ging dabei noch nie auf.

Unabhängig von der Umgebungshelligkeit.

Scheint so zu sein, dass ein anderer Sensor verbaut bzw. dieser anders positioniert ist.

Das von dir beschriebene Szenario trifft zu 100 % bei mir auch zu.

Nein, das funktioniert nicht.

Ich habe die gleiche Situation, auch nur mit eingeklappten Spiegeln, und er bricht irgendwann ab weil er ein Hinderniss erkennt.

Es ist aber keines, ist ist einfach nur zu eng.

Er fährt mal weniger mal weiter in dieGarage, aber ganz nie.

Das hört sich an wie die eher komplizierte Nachrüstung des Crystal Face in den 2022-2024 Enyaqs. Dort benötigte man sogar neue Steuergeräte, da die Ansteuerung des Crystal Face wohl im Scheinwerfer-Steuergerät mit integriert ist, und je nachdem, ob Du es verbaut hattest, waren es dann andere Steuergeräte.

Heraus kam das mit den Steuergeräten, als sich einige Tüftler im Enyaq-Forum dranmachten, das Crystal Face nachzurüsten. Ich könnte mir denken, dass die Basis weiterhin wie in den Vorgängermodellen vorhanden ist, also einfach "existierende Tech-Deck raus und das mit Beleuchtung rein" wird wohl auch nicht auf Anhieb laufen. Dazu die Programmierung, die man nicht machen kann, weil alles im Steuergerät codiert ist. Mal sehen, ob da einer sich rantraut.

(Ich hatte damals das Crystal Face ab Werk, sah wirklich gut aus, aber ich als Fahrer hab ja nix davon, weil ich es nicht sehe. Drum vermussen ich das Tech Deck mit Beleuchtung nicht wirklich. )

Ich sehe das ganze Auto von außen nicht wenn ich drinnen sitze.

Trotzdem erfreue ich mich an schönen Felgen und eben auch am Tech-Deck.