Okay danke. Also ist es bekannt und wird dann hoffentlich mit einem Software Update gelöst, oder?
Beiträge von DeeSpinne
-
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit dem Bildschirm. Der spinnt komplett. Ein vollständiges Ein- und Ausschalten hat nichts gebracht.
Hatte das schon einmal jemand? Weiß jemand eine Lösung dafür?
Danke.
-
Ja genau, bei einem Profil geht das nicht. Aber bei zwei hat jedes Profil seine eigenen Einstellung in so gut wie allen Punkten.
-
Klar geht das. Meine Frau und ich haben jeweils ein Profil und dort sind die Sitzeinstellungen und auch die Einstellungen für das HUD abgespeichert.
Das ändert sich dann jedes mal wenn man den Nutzer wechselt.LG
-
Wir haben unseren Elroq seit Freitag und können den Verbrauch noch gar nicht einordnen.
Folgende Daten für heute:
- 19 Zoll Regulus noch auf Sommerreifen
- 7-8°C bei Regen
- 117 km (nicht am Stück, sondern auf ca, 5 Fahrten aufgeteilt, somit auch jedes Mal wieder kalter Akku + neu einheizen auf 22°C)
- 22°C Innenraumtemperatur
- innerorts / ländlich --> etwas über 52 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
- eher gemütlich im Normal - Modus gefahren
daraus resultiert nun ein Verbrauch von 22,0 kWh
Was sagt ihr dazu? Wir waren etwas verwundert über den hohen Verbrauch aber wenn man die Voraussetzungen in Betracht zieht, ist es wohl in Ordnung, oder? -
Der Beitrag gefällt mir sehr gut und bestätigt, dass der 60er, sofern man nicht regelmäßig weitere Strecken fährt vollkommen ausreicht. Anstelle des Aufpreis auf den 85er hole ich mir lieber mehr Ausstattung.
LG
-
Ein aktueller Test eines Elroqs 60. Finde ich sehr gut gemacht. Man muss nur bedenken, dass man in Deutschland und Österreich sehr wohl viel Ausstattung auswählen kann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
-
wie willst du dann den Innenraum vedunkeln?
Ohne Sichtschutz möchte ich nicht im Auto schlafen

Da gibt es genug Zubehör, welches man dafür verwenden kann um die Fenster abzudunkeln.
-
Die App ist einfach so nicht zu gebrauchen.
Das mit den Ladeverlusten stimmt mit meinem Erfahrungen überein.
Ich lade immer 3 phasig mit mind 4,1 kw.
1 phasig hast du bei 1,3 kw ca. 18-20% Verlust
Puh bei 1phasig 1,3kw 20% Verlust. Kann das noch jemand bestätigen? Ich wollte nämlich, aufgrund meiner kleinen PV-Anlage, tatsächlich oft dann nur mit 1,4kw laden um den minimalen PV-Überschuss zu nutzen. Aber bei 20% weiß ich nicht ob das Sinn macht.
-
Ich würde grundsätzlich kein BEV „kaufen“. Nur Leasing oder halt Finanzieren und nach 3 oder 4 Jahren abstoßen. Die Entwicklung ist einfach zu schnell.
Er hat doch geschrieben, dass er das Auto wohl mind. 10 Jahre bzw. 300k km halten möchte. Dann macht ein Kauf sehr wohl Sinn.