Beiträge von DeeSpinne

Die App ist einfach so nicht zu gebrauchen.

Das mit den Ladeverlusten stimmt mit meinem Erfahrungen überein.

Ich lade immer 3 phasig mit mind 4,1 kw.

1 phasig hast du bei 1,3 kw ca. 18-20% Verlust

Puh bei 1phasig 1,3kw 20% Verlust. Kann das noch jemand bestätigen? Ich wollte nämlich, aufgrund meiner kleinen PV-Anlage, tatsächlich oft dann nur mit 1,4kw laden um den minimalen PV-Überschuss zu nutzen. Aber bei 20% weiß ich nicht ob das Sinn macht.

Meiner Meinung nach lohnt sich der 85er bei deinem Fahrprofil nicht. Ich habe ein ähnliches Fahrprofil und habe mich letztlich für den 60er entschieden dafür mit weitaus mehr Ausstattung, was mir wichtiger war, als 2-3 mal im Jahr 1-2 Stopps weniger zu machen.

In meinem Fall wäre es ein Aufpreis von 4.000€ gewesen bei einer Zeitersparnis von ~ 3 Stunden im Jahr. Im Urlaub hab ich kein Stress, ob ich jetzt eine halbe Stunde oder Stunde später ankomme ist vollkommen egal, ob mit oder ohne Kinder.

Denke evtl. auch an die Opportunitätskosten. 4.000€ angelegt am Aktienmarkt über 10 Jahre bei einer moderaten Annahme von 7% Zinsen per anno macht am Ende auch 8.000€ aus, sprich +4.000€ Zinsen.

Das war meine Rechnung. Vor allem kannst du jeden Tag zu Hause laden, im Alltag wirst du wohl zu 99% nie das Problem bezgl. dem Laden, wieso auch?

LG

Ich zahle bei ca. 59.000 Listenpreis genau 50.000 inkl. Zulassung etc. Müssten so 17% Rabatt sein. Kauf, kein Leasing.

Ich hätte fast nen sofort verfügbaren First Edition für 49.400 genommen, aber mir zum Glück den RS mal durchrechnen lassen. Für Allrad und Mamba-Grün zahle ich gerne 600 mehr.

Edit: Mir fällt gerade ein, beim First hätte ich noch 560 für die Garantieverlängerung zahlen müssen. Die ist beim RS dank Jubiläum kostenlos dabei. Also habe ich nur 40 mehr gezahlt.

Hast du da zb. ein Service-Bonus enthalten oder ähnliches enthalten? Oder sind diese 9k Rabatt einfach so?

LG

Das ist leider nicht besonders viel, was mir der Händler als Privatperson ohne Leasing gewährt - 3.2 %.
    Das Advanced-Paket verbraucht beim Sportline bereits die gesamten 2.400 Euro die es im Zuge des Jubiläum gibt.
    Beim "normalen" Elroq sind nochmals gut 2760 Euro zusätzlich zum Draufzahlen.

Das günstigste Auto bei meinem Recherchen für eine Privatperson ohne Leasing, wäre der Cupra Born VZ in einer ziemlichen Komplettausstattung gewesen.

Hätte der im vorderen Teil des Cockpit das gleiche Material wie der Skoda Elroq verbaut, wäre es bei mir nicht der Skoda Elroq geworden.

Ja bei mir ähnlich, 3,5%.
    In Österreich ist es leider wohl so, dass man nicht viel bekommt, im Gegensatz zu Deutschland.

Viel Spaß mit deinem Elroq :)

LG

Ich habe meinen Elroq 60 am 07.08 bestellt und am 25.09 wurde er ausgeliefert, jedoch zum Händler, weil ich ihn als Vorführwagen bestellt habe, somit bleibt er jetzt nochmal 2 Monate beim Händler.
    Aber wie du siehst hat es effektiv nur 7 Wochen gedauert, das ist echt flott. Also ja, ich denke du hast gute Chancen ihn in November zu erhalten.

Eine Frage hätte ich noch an dich Noti, wie viel % konnte der Händler bei dir nachlassen (nicht die ganzen Boni die es so sowieso gibt, wie 2.400€, bonus für leasing, versicherung etc.) sondern rein zusätzlicher Boni, vom Händler gewährt?

LG

Die Schrift gibt es beim Škoda Teiledienst als Ersatzteil zu kaufen. Kleber ist da bereits drauf.

Wegen der Stoßstangen einen Folierer aufsuchen und das Dach auch direkt schwarz machen.

Ich hab jetzt bissl geschaut und hab die Schrift als Originalteil gefunden für 33€, dazu noch die Spiegelkappen für 50€.

Ja ich werde mal einen Folierer bei mir fragen was der Spaß ca. kosten würde. Das Dach hatte ich auch schon überlegt, ob ich es gleich mitmache.
    Hast du eine Idee was nur die Stoßstangen vorne und hinten inkl. Arbeitszeit ausmachen könnte? So viel Arbeit kann das ja nicht sein oder?

LG

yeti-rider danke, den Thread hatte ich mir bereits durchgelesen, jedoch würde ich gerne wissen ob jemand konkret etwas empfehlen kann. Und auch preislich wie es ausschaut.

Hast du da eine Idee, was eine Folierung der Stoßfänger kosten könnte? Und wie langlebig das ist? Alternativ ist auch lackieren okay, ich möchte, dass es gut gemacht wird und für sehr sehr lange hält, da kein Leasing-Auto.

Danke dir!

Raaki Danke!

Wo bekomme ich die Ersatzteile, direkt beim Händler? Und mit welchem Kleber bringt man das am besten an?

Die Stoßstangen folieren/lackieren würde ich wenn dann vom Profi machen lassen.

Was meinst du, dass es besser zur Dachrehling und der Umrahmung der Fenster passt? Die sind ja schwarz. Außer die Stoßstangen gibt es keine silbernen Elemente beim Auto (ausgenommen dem Schriftzug).

LG