Beiträge von DeeSpinne

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen Elroq 60 Ende November und hätte gerne den Skoda Schriftzug vorne und hinten, sowieso den Elroq und 60 Schriftzug statt in Silber in Schwarz. Weiters auch die Stoßstangenelemente die silber vorne und hinten sind, in schwarz. Manch einer wird sich fragen, wieso ich nicht gleich die Sportline genommen habe, nun das Interior hat mir nicht so gut gefallen, das war der Grund.

Nun zu meiner Frage. Was macht da mehr Sinn? Lackieren/Folieren? Es ist kein Leasing-Auto.

Und hat jemand eine Idee was das ca. kosten könnte? Material braucht man ja nicht viel dafür.

Ich habe auch folgende Seite entdeckt:
    https://www.skoda-tuning.com/s…g-skoda-Schwarz-vorn.html

Ich werde aber nicht schlau daraus, ob man den Schriftzug als solches in schwarz nach Hause geliefert bekommt oder ob man seinen eigenen hinschicken, der wird dann lackiert und zurück geschickt.

Hat jemand Erfahrung oder Tipps wie man die Punkte die ich angeführt habe am günstigsten aber auch qualitativ gut umsetzen kann?

Danke!

LG

Bei mir kam die Mail am 14.08. und diese Woche sollte meiner voraussichtlich am Hof des Händlers landen.

Ich habe jetzt auch endlich einen finalen Termin bekommen. Am 16.09. darf ich meinen Elroq endlich abholen.

Zum Ende hin wurde es kurz nochmal richtig wild, weil mein Verkäufer aus dem Unternehmen "geflüchtet oder entfernt" wurde und für seine Kollegen Chaos hinterlassen hat. Zum Glück habe ich mich nochmals gemeldet, so konnten sie nach meiner Bestellung suchen und mich vorziehen

Also kann man davon ausgehen, dass die Produktion des Elroqs ca 2-3 Wochen dauert (inkl. Überstellung zum Händler)?
    Hat da jemand Erfahrungen damit? Das würde mich interessieren.

Danke! Aber ich denke schon, dass sie das wohl machen, oder? Hab extra auch bei RSU bestellt, weil die Bewertungen gut sind und sie mir einen guten Eindruck hinterlassen haben, als ich Kontakt zu ihnen aufgenommen habe.

Danke euch allen!

Ich habe es bei RSU bestellt. Bereits mit denen telefoniert und per Mail die Fotos + Beschreibung zugeschickt.

Nun warte ich auf eine Antwort. Ich habe klar gemacht, dass ich nur an einem Austausch interessiert bin.

Die "Transportschäden" habe ich nun erstmal nicht mitgeschickt, letztlich ist es mir recht egal wer wie wofür verantwortlich ist, das kann ich anhand der "leichten" Beschädigung am Karton sowieso nicht festlegen. Wichtig ist mir, dass die Ware ausgetauscht wird.

Hallo zusammen,

vorab, ich kenne mich mit Felgen so gut wie gar nicht aus, also absoluter Laie. Ich habe mir nun für meinen Elroq 60 der in Dezember kommen sollte bereits Felgen für die Winterreifen gekauft.

Nun sind diese wie folgt beschädigt (siehe Fotos). Alle 4 Felgen weisen die gleiche Beschädigung auf, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Man sieht es auch anhand des Kartons, dass sie etwas abbekommen haben.

Meine Frage an euch. Stellt das ein Problem in der Fahrtüchtigkeit und/oder Sicherheit dar? Oder was würdet ihr mir empfehlen nun zu tun? Reklamieren werde ich es, jedoch ist die Frage ob ich eine Preisminderung entgegen nehmen sollte oder doch lieber komplett austauschen.

Danke euch!

LG

In der Werbung war das Timianogrün so toll. Live dann leider so matt. Ebenso das rot. Raceblau war Frau S. zu grell. Dann sahen wir einen Steel Grey beim Händler an der Sonne stehen und plötzlich war die Entscheidung gefallen - ohne Diskussion. Am 21.08. ist Produktionstag. Wir freuen uns!

Ähnlich bei uns. Timiano grün war doch live nicht so nice wir auf den Fotos und dann haben wir ihn auch in Steel Grey gesehen und uns dafür entschieden 😊

Der Wattpilot ist schon genial. Ich habe den mit meinem Sax-Stromspeicher im Homeassistant eingebunden. Tagsüber ist das Auto im Sommer immer an der Wallbox. Im Winter lässt sich das Auto mit günstigem Nachtstrom laden. Zudem hat der Elroq reichlich Reserven und ich muss nicht immer bei 70 % SOC laden.

Ist der Nachtstrom im Winter im Verhältnis zum Tagstrom günstiger als es im Sommer ist?