Beiträge von DeeSpinne

Danke für die ausführliche Erklärung. Habe mir das soeben auch alles durchgelesen.

Das einzige was mich irritiert ist "Flh: Die Rad-/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Karosserieform Schräghecklimousine (Fließheck, 3-türig und 5-türig)."

Wieso steht das dabei? Der Elroq ist ja keine Schräghecklimousine, das verwirrt mich ein wenig.

Aber ansonsten kann ich die Felgen ohne Probleme verwenden oder? Der Rest wird ja erfüllt.

Danke nochmals!

Beim 60er passt das, was du rausgesucht hast (sowohl Felgen als auch Pneus). Da sind vorne und hinten Pneus gleicher Größe zulässig, beim 85er geht nur Mischbereifung (vorne 235er, hinten 255er).

Mit den 2DRV WH37 hab ich anfangs auch geliebäugelt, aber die Auflagen bei den 19 Zöllern waren mir dann beim Leasingfahrzeug doch unpassend (Karosseriearbeiten) und die 20 Zöller waren mir zu teuer 🙈

Moment, was für Auflagen bzw. Karosseriearbeiten? Sorry das ist für mich komplett Neuland. Was sollte ich bei den Felgen denn beachten? Bzw. an was erkenne ich, ob ich ohne iwelche Auflagen oder sonstiges die Reifen benutzen kann.

Das kommt drauf an, welches Modell du fährst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Österreich andere Regeln in Bezug auf die zulässigen Reifendimensionen (insbesondere Mischbereifung beim 85er) gelten 😉

Ich habe mir den Elroq 60 bestellt. Auf was muss ich denn achten? Das Modell habe ich so in den Konfigurator angegeben und daraus die gespostete Kombination ausgewählt. Passt etwas nicht?
    Danke dir!

Danke. Habe es mir eh schon genauer angeschaut und werde dann mittels XPS Platten den Höhenunterschied ausgleichen + den Raum zwischen Vordersitze und umgelegte Rückbank. Darauf wird dann eine passende Automatratze darüber kommen und schon hat man ein bequemes "Bett", welches auch für ein paar Nächte geeignet sein sollte. Das Gepäck wird dann auf dem Fahrer- + Beifahrersitz verstaut und auch in dem Hohlraum zwischen Vordersitze und umgelegte Rückbank.

Ich bin etwas erstaunt darüber welche Rabatte ihr bekommt.

In Österreich ist es wohl anders. Hier bekommt man 2400€ Preisnachlass und dann natürlich wenn man den Service Bonus und Versicherungs Bonus etc. nimmt noch etwas zusätzlich.

Aber letztlich sind es diese 2400€ und dann am Schluss auf den Endpreis habe ich 3,5% bekommen.

Habe bei drei verschiedenen Autohäuser nachgefragt und nirgends war es anders.

Update: Ab heute 06.08 wurde es nun auch für Österreich geändert.

Insgesamt ist der Elroq um 200€ teurer geworden, jedoch die Pakete um diesen Preis auch günstiger. Letztlich keine Preiserhöhung, sofern man ein Paket sowieso nehmen würde.

Die Techdeck-Beleuchtung ist optional buchbar für 446,40 €.