Ich bin echt froh, dass ich nur auf 3 Jahre geleast habe. Die Software zumindest scheint da leider schnell zu veralten und "alte" Modelle bekommen kein Update (vermutlich). Im Juli 2028 kommt dann der nächste Elroq. Bin auch gespannt, was sich bis dahin in Sachen Akkus tut.
Beiträge von Elroquento
-
-
Der geniale Wendekreis ist echt der Knaller. Ich fahre von Kunde zu Kunde, muss natürlich immer mal wieder wenden /rangieren. Wie oft habe ich schon einfach mit EINEM Zug auf der Straße gewendet, wo ich früher mindestens 1 x zurücksetzen musste! 👍🏼
-
Auch noch interessant. Die Leasing-Rückgabe
Gleich mal in die Favoriten gelegt
-
Ich habe letztes Jahr meinen T-Roc zurückgeben. Er hatte vorne auf der Motorhaube einen Steinschlag und an der Heckklappe eine kleine Delle.
Der Steinschlag kostete nichts, die Delle 120 €.
Damit könnte ich leben, fairer Deal
-
Bei Liefer-Verzögerungen um den Neuen, ist man aber doch kulant/flexibel, diese zeitliche Lücke mit dem jetzigen noch zu überlassen?
das meine ich nicht. Du meinst vermutlich, wenn der Händler mir Anfang August 2028 (da läuft mein jetziges Leasing aus) einen neuen Elroq zusagt und er kommt erst Ende September z.B., dass er mir dann den aktuellen so lange überlässt. das mag sein.
Ich meine aber die normale Bestellung. Bei der Bestellung, die ja weit vor Abgabe des aktuellen erfolgt, weiß ich halt noch nicht, wie die Übergabe des alten abläuft. Sollte er mich dabei abzocken, ist der neue ja bereits im Vertrag. Aber beim 3. würde ich den Händler dann nicht mehr beehren.

-
es spielt immer eine Rolle ob du nach Abgabe neu least oder Teil eines gewerbl. Abnehmers bist. Als Privatperson ohne Nachfolgegeschäft wird schon genau geschaut.
Ja, ich mache Gewerbeleasing und habe vor, beim Händler wieder den nächsten zu leasen. Nur ist es ja so:
Die Bestellung für den nächsten Elroq muss ich ca. 1/2 Jahr vor Abgabe des alten aufgeben. Dann MUSS ich diesen neuen Leasingvertrag auch einhalten, egal wie die mich dann bei Abgabe abzocken (könnten) -
Klingt ja alles ganz schön heftig... Als würden die von einen 3 oder 4 Jahren PKW erwarten, dass er neuwertig ist! Da bin ich mal gespannt, was mir in 2,5 Jahren droht. Bisher hat er noch nicht einen Kratzer/Steinschlag. Zum Glück habe ich aber eine sehr gute Rechtschutzversicherung.
-
Einen Elektrogrill...

DER war gut!!!

-
Kurz OT:
Reinholz?
Falls ja, dann freue ich mich schon auf meine Übergabe.
Ja, genau, der gute Reinholz, inkl. Scheller-Aufdruck

-
Ich lege meine Sonnenbrille in das Fach in der Mittelkonsole in Fahrrichtung neben das Smartphone. Also rechts neben die QI-Ladeschale. Geht ganz gut.
Genau das habe ich auch schon gemacht, wenn ich die Brille nur mal kurz weggelegt habe. Da liegt sie auch gut, zumal es ein Gefälle ist. Ansonsten hängt sie an der Sonnenblende Beifahrerseite.