Beiträge von Elroquento

Ich will keine Werbelitfaßsäule für den Hersteller sein.

Ich finde die beleuchteten Logs ungefähr so peinlich wie ein Fuchsschwanz an der Antenne eines Mantas

Danke Skoda das Ihr das nicht macht !!

Genau so sehe ich das auch! Weniger ist mehr! Der Elroq sieht noch aus wie ein Auto und nicht wie so mancher Asiate wie ein Mondfahrzeug!
    Und Werbung für das Autohaus fahre ich ebenfalls ungerne (auch wenn zufrieden!) , deswegen war meine erste "Amtshandlung", den Nummernschildhalter durch einen neutralen zu ersetzen.

Ich habe da so eine VERMUTUNG:
    Einige konnten ja auch beim Hochvoltakkustand von UNTER 50% sogar das Update machen, obwohl angegeben ist, dass man mind. 50 % haben muss.
    Andere wiederum bekommen die Lademeldung auch bei fast 80 %.

Kann es nicht sein, dass der Ladezustand sich auf die 12 V Batterie bezieht??

Hast du ein Ladegerät da?

Ich habe mir sonst die Typenschilder immer weg cleanen lassen weil ich die immer als störend empfinde. Mal sehen ob die mir den Sportline Schriftzug weg cleanen vor der Auslieferung, der ist nämlich nicht schwarz ;)

Hier der Vorgänger meines Elroq. Den FOCUS Schriftzug habe ich mit Sprühfolierung schwarz gemacht. Ich finde: Kleines Detail, große Veränderung.schrift.jpg

Was die Autofarben und Empfindlichkeit angeht, habe ich so einiges durch. Bestimmt schon 20 verschiedene Autos, die ich hatte.
    Eins ist schon mal objektiv Fakt: Die empfindlichste Farbe ist schwarz. Ich hatte einige schwarze Autos, was sehr schick ist.

Die UNempfindlichste ist Silber! Da sieht man fast nie den Schmutz und Kratzer sowieso nicht.

Erstaunlicherweise ist weiß auch gar nicht so empfindlich.

Der Elroq ist mein erstes graues Auto (Stahlgrau). Da bin ich ebenfalls positiv überrascht. Nur am Heck sieht man es , was sich da ansammelt. mal mit Kärcher drüber, fast schon sauber. Zumindest auf den ersten Blick.

Mein nächster wird dann definitiv auch stahlgrau, allerdings mit schwarzem Dach, was optisch ENORM aufwertet und sportlicher aussieht.

Unser Händler sagt, dass er in diesen Tagen geradezu überrannt wird mit Elroq und Enyaq Bestellungen.
    Es ist daher wohl mit noch viel längeren Lieferzeiten zu rechnen - denn es wird nicht nur bei unserem Händler so sein.

sagt mein Händler auch. Er muss die Kunden gar nicht überzeugen, sie würden kommen und sich um den Elroq reißen.

Volle Zustimmung, EWE Go, beste Karte für den beschriebenen Anwendungsfall und alle "Ausnahmen".

Für längere Reisen, auch europaweit, dann den dicken IONITY Tarif in der Skoda App für einen Monat buchen (und dann auch nur bei IONITY laden).

Alle anderen Karten ignorieren.

So ähnlich mache ich das auch, um es genau zu beschreiben:

* 90 % zuhause für 0,29

* für "ab und zu" , wenn mal nötig: EWE GO

* für längere Touren Inland: EnBW (M oder L Tarif für einen Monat)

* für längere Touren Ausland: ionity (der 0,39 Cent Tarif bei 11,99 Grundgebühr)

Hallo,

ich steige am Montag auf Elektro um. Und ehrlich gesagt, verwirren mich viele Beiträge eher, als da s Sie mich weiterbringen, aber ok, vielleicht rede ich in 6 Monaten genauso daher :D Ich habe mir zum Start eine Karte von Entega bestellt... Aktivierungsgebühr 10 Euro, ansonsten keine Grundgebühr und Preise je Kwh sind bei AC 0,49 und bei DC 0,55 Euro ... Ja mag sein, das es irgendwo immer günstiger geht, aber ich wollte zum Start einfach eine Karte haben... dazu muss ich sagen, das ich wahrscheinlich 95% der Ladevorgänge eh in der Firma erledigen werde, diese Karte daher eher für länger Strecken oder Ausnahmen gedacht ist. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Entega oder eine dezidierte Meinung dazu bzw. bessere Tipps ...ansonsten allen viel Vergnügen beim cruisen

Ich empfehle dir, noch zusätzlich die EWE GO Karte (kostenlos) Da kannst du an EWE GO (in der Regel bei Mc.Donalds) für 0,52 DC laden und an nicht EWE GO für 0,62 Schnellladen.