Am Lichtschalter die Automatik AUS
licht.jpg
Beiträge von Elroquento
-
-
Was denkt ihr, belastet den Akku mehr?
a) Immer Schnellladen bis 80 %?
b) Immer mit 11 kW laden auf 100% und nach dem Laden auch fahren, mit 12 Stunden Standzeit vor der Fahrt?
-
Ganz interessantes Video, auch wenn das im Video tw. kein Elroq ist. ;-):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Energie sparen hin und her - ich habe mir kein Auto gekauft, um darin zu frieren (oder im Sommer zu schwitzen), deshalb steht die Temperatur immer auf 22°C und die Klimafunktion ist auch immer eingeschaltet.
Volle Zustimmung! Absolut nicht nachvollziehbar, warum man bei einem 50.000 € Auto die Heizung im Winter ausstellt und sich dann wundert, dass die Scheiben beschlagen.
-
Diese Geräusche entstehen hauptsächlich durch die elektromagnetischen Schwingungen des Hochspannungs-Bordnetzes, den effizienten Betrieb des Kühllüfters und die Mikrobewegung der Lithium-Ionen in der Batterie.
Das Geräusch eines Elektrofahrzeugs beim Laden ist hauptsächlich die physikalische Manifestation der Zusammenarbeit zwischen seinem Hochspannungs-Elektrosystem, seinem Kühlsystem und seinem elektrochemischen Prozess.
-
Alles anzeigen
Insgesamt bin ich bei den nun doch schon eher winterlichen Verhältnissen mit dem Verbrauch einverstanden, ist halt kein Sparwunder, wie auch, bei 2,2 Tonnen. Bin trotzdem gespannt auf den Sommer.
Bezüglich der Beschleunigung finde ich im ECO- Modus keinen Unterschied zu Normal oder Sport.
Zieht in allen Modi an wie Sau
.Ist das bei euch auch so?
Gruß von einem grauen Elroq Sportline an eine grauen Elroq Sportline!

Du wirst sehen, dass der Verbrauch bei warmen bis mäßig heißen Temperaturen DEUTLICH zurück geht und die Reichweite sich deutlich erhöht!
ECO-Modus zu Normalmodus empfinde ich als ganz klaren Unterschied. Von Normal auf Sport dann nochmal deutlich mehr Power.
-
Bei mir war das mit 90 % nur einmal. Nachdem ich dann im Auto wieder auf 80% gestellt habe, ist es so geblieben. Was mich aber eher nervt: Die Meldung, dass der Batterie Care Modus beim nächsten Laden dann greift, kommt mehrfach am Tag. Egal ob ich sie anklicke, oder auf "Löschen" gehe.
-
Auch bei mir hat sich der Care -Modus auf 90 % geändert. Merkwürdig. Ich setze ihn halt vor dem Laden von Hand auf 80 %
-
Stell mich nicht als dumm dar! Wenn ich den Blinker links oder rechts gesetzt habe und das Fahrzeug verschlossen habe, ging weder links noch rechts die Beleuchtung an.
-
In meinen letzten 3 Fords habe ich es gehabt und geliebt.

Älteres Baujahr? Ich hatte zuletzt einen Ford Focus, Baujahr 2020, der hatte es definitiv nicht. Klar, Standlicht hatte er, aber NICHT das einseitige Begrenzungslicht.