Beiträge von Elroquento

Das Begrenzungslicht ist das Standlicht. Es leuchtet immer auf beiden Seiten vorne weiß und hinten rot. Ist außerhalb geschlossener Ortschaft Pflicht wenn der PKW an dunklen Stellen abgestellt wird.

Das einseitige Licht ist das Parklicht was nur innerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt ist und die meisten KFZ haben die in Europa zugelassen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Standlicht

Vielen Dank! Ja, dann meinte ich wohl Standlicht! Was aber nicht stimmt: Das die meisten Autos in Europa das haben. VW Gruppe mag sein, aber zumindest Ford, hyundai und Kia haben das nicht.

Eine Kleinigkeit, die mich begeistert:

Alle meine letzten Autos hatten es nicht: Das Begrenzungslicht! Ich kannte es nur aus längst vergangenen Zeiten, wo ich mal VW Golf gefahren bin. Meine Freundin sagte gestern zu mir: "Dein Licht ist auf der einen Seite noch an!" Ich: "Das war doch früher nur bei VW so, aber Skoda ist ja mehr oder weniger ein VW!"
    Und tatsächlich hatte ich den Blinker links noch eingerastet.

Ich finde diese Funktion sollte PFLICHT bei jedem Auto sein, weil es ja nicht so selten ist, dass man sein Auto mal am Straßenrand abstellt, wo es dann nicht richtig hell ist. So sieht man doch VIEL eher, dass da ein Auto steht.

Hallo zusammen!

Der oder die Eine von euch wird sicher auch Kennzeichen benötigen.

Hier bestelle ich schon seit Jahren und es war immer sehr günstig und extrem schnell!

Werkstätten für Behinderte der Lebenshilfe Schwabach-Roth gGmbH

Hinzu kommt, was ich fast noch wichtiger finde, dass man damit behinderte Menschen unterstützt!

Zumindest alle, die noch auf ihren Elroq warten, sollten sich die Seite mal abspeichern!

Naja, dann sollte man aus Sicherheitsgründen auf den bachtröglicgen Einbau verzichten, zumal man ja nur zum Wischwasser auffüllen öffnen muss.

Trotzdem ist das bisher die schwerste Motorhaube von meinen bisherigen Autos.

Man könnte diese aus Gewichtsgründen auch aus Alu produzieren, zumal die E-Autos sowieso sehr schwer sind.

Das gehört auch zum "Simply-Clever" -Paket! Beim Öffnen der Haube wird die Schulter- und Armmuskulatur gestärkt! ;)

Ich frage mich, warum du dir nicht gleich ein "E" Kennzeichen geholt hast.

Für mich irgendwie unverständlich.

Kann ich dir kurz erklären:
    1. Ich hatte am Vorgänger Fahrzeug genau die 3 Kennzeichen (eins für den Fahrradträger) ohne E. Kennzeichen also 1:1 übernommen. Wollte was sparen...

2. Es sieht mit E so gedrungen/eng auf dem Kennzeichen aus

3. Ich wusste, dass es Vorteile gibt, habe aber nahezu ausgeschlossen, dass ich diese benötige.

Und abschließend zitiere ich mich kurz selbst:

"Manchmal ist man erst nachher schlau..." ;)

Nach 4 Monaten Elroq und Kennzeichen OHNE "E", will ich nun doch im Nachhinein auf "E" umrüsten. Warum?

Letzten Sonntag war ich in einem Parkhaus, was nur ganz oben noch "normale" freie Parkplätze hatte. Direkt beim Eingang/Ausgang waren noch etliche große Parkplätze nur für E-Autos frei.

Ich wollte mein Auto nicht dort hinstellen, weil Ordnungshüter da sehr engstirnig sein könnten und mich verwarnen, auch wenn es ein E-Auto ist...

Und ich werde in nächster Zeit nun doch in einigen Großstädten unterwegs sein, wo ich MIT "E" Vorteile habe.
    Okay, der Spaß kostet mich jetzt 20 € auf der Zulassungsstelle + 24 € für 3 Kennzeichen, aber was solls. Manchmal ist man erst nachher schlau...

Zur allgemeinen Info, hier die Antwort meiner Zulassungsstelle:
    "

Sehr geehrter Herr ...,

ja, Sie können das Kennzeichen ändern auf FD-PC123E. Die Kosten betragen ca. 20,00 €.

Sie benötigen die Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugschein) und die Zulassungsbescheinigung II (Fahrzeugbrief), die alten Kennzeichen FD-PC123 und Ihren Personalausweis.

Sie können einen Termin vereinbaren oder Sie kommen zu unseren Öffnungszeiten von Montag bis Freitag 7.00 Uhr von 13.00 Uhr ohne Termin."

• Ecoassist deaktivieren:
      • Wählen Sie den Fahrmodus D.
      • Gehen Sie ins Menü der Fahrassistenten.
      • Deaktivieren Sie den Ecoassist. Dadurch wird die automatische Rekuperation in bestimmten Verkehrssituationen unterbunden, das blaue "A" im Cockpit verschwindet.

Wird gleich morgen mal ausprobiert! Danke!