Beiträge von Elroquento

Außerhalb geschlossener Ortschaften beträgt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit mit Anhänger
    80 km/h
    . Ausnahme: Mit einer speziellen Tempo-100-Plakette dürfen Sie auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen bis zu
    100 km/h
    fahren, vorausgesetzt, das Gespann erfüllt die technischen Voraussetzungen.

Schalt den Blödsinn aus! DU fährst das Auto, nicht das Auto DICH!

Ist dein Vermieter der Stromverkäufer? 🤔

Ich habe einen super netten Vermieter seit 25 Jahren. Der würde mich nie bescheißen. Zahle auch nicht viel Miete (120 qm, moderne Wohnung, warm, Heizung und Strom inkl. für 770 €)
    Dass er da nicht auch noch den Strom fürs Auto übernehmen will, ist völlig in Ordnung. Also hängt da jetzt ein Zähler in der Garage und ich zahle nur das, was auch er zahlt.

Mein Vermieter hat mit den Strom für die mobile Wallbox in die Garage gelegt. Aktuell zahle ich 0,27 € . Er sagt aber, dass es wohl ab Januar teurer wird, ganz sicher über 0,30 €. Ich bin gespannt.

Zufällig musste auch ich heute eine Vollbremsung machen. ich habe sofort gemerkt, dass da nicht rekuperiert wurde, sondern die Bremsen sofort und kräftig gepackt haben.

Seit heute habe ich die Continental All Season Contact 2 auf meinen 21-er Felgen. Ich bin sehr positiv von den Fahreigenschaften überrascht. Sehr leise und nicht so knallhart wie die Hankook Sommerreifen, die drauf waren. Dabei keinesfalls schwammig, sondern ein gutes, sicheres Gefühl, auch in Kurven und zügig gefahren bei Nässe.

Ich bin noch nie GJR gefahren, bin gespannt auf Schnee (Wasserkuppe) und auch dann im Sommer.

reifen.jpg