Außerhalb geschlossener Ortschaften beträgt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit mit Anhänger
80 km/h. Ausnahme: Mit einer speziellen Tempo-100-Plakette dürfen Sie auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen bis zu
100 km/h fahren, vorausgesetzt, das Gespann erfüllt die technischen Voraussetzungen.
Beiträge von Elroquento
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit der Anhängererkennung und der eingestellten Höchstgeschwindigkeit aus?
An sich ist die Idee ganz nett, dass sobald ein Anhänger erkannt wird, automatisch auf 80km/h heruntergeregelt wird.
Nur blöd, wenn man anstatt eines Anhängers nur einen Fahrradträger oder einen Anhänger mit 100er Zulassung hat.
Unter den Einstellungen kann man aber als Höchstgeschwindigkeit 100km/h auswählen. Allerdings ändert sich dadurch leider nichts.
Es wird bei mir weiterhin im Cockpit neben dem 100er Zeichen, das 80er Zeichen mit Punkten angezeigt.
Wenn ich als Höchstgeschwindigkeit 100km/h einstelle, sollte er diese dann auch verwenden, oder?
Verstehe ich da was falsch oder mache ich was falsch? Oder funktioniert hier einfach etwas nicht richtig?
Hat da wer Erfahrungswerte?
Danke
VG Stefan
Schalt den Blödsinn aus! DU fährst das Auto, nicht das Auto DICH!
-
Schön, dass dass die auch schon merken! 🤷♂️
DIESER Regierung vertraue ich NULL! Nur Geschwätz! Versprechen viel, halten nichts... Insofern brauchen wir viel Geduld...
-
Ist dein Vermieter der Stromverkäufer? 🤔
Ich habe einen super netten Vermieter seit 25 Jahren. Der würde mich nie bescheißen. Zahle auch nicht viel Miete (120 qm, moderne Wohnung, warm, Heizung und Strom inkl. für 770 €)
Dass er da nicht auch noch den Strom fürs Auto übernehmen will, ist völlig in Ordnung. Also hängt da jetzt ein Zähler in der Garage und ich zahle nur das, was auch er zahlt. -
Mein Vermieter hat mit den Strom für die mobile Wallbox in die Garage gelegt. Aktuell zahle ich 0,27 € . Er sagt aber, dass es wohl ab Januar teurer wird, ganz sicher über 0,30 €. Ich bin gespannt.
-
Alles anzeigen
also erstmal
Ich finde das Auto nur klasse bis auf die Bremse
heute musste ich abrupt bremsen und die Bremse sprach verdammt schlecht an.
Der vermutliche Grund , er hat nicht rekuperiert vermutlich Bremsenreinigungsmodus
das fiel mir schon öfters auf .
Ich finde es gefährlich das das Auto bei gleichem Bremsdruck manchmal normal bremst und dann wieder deutlich schwächer .
Ist das bei euch auch so oder ein Fall für die Werkstatt?
Zufällig musste auch ich heute eine Vollbremsung machen. ich habe sofort gemerkt, dass da nicht rekuperiert wurde, sondern die Bremsen sofort und kräftig gepackt haben.
-
ist mir auch aufgefallen, total unlogisch beim Elroq
-
Seit heute habe ich die Continental All Season Contact 2 auf meinen 21-er Felgen. Ich bin sehr positiv von den Fahreigenschaften überrascht. Sehr leise und nicht so knallhart wie die Hankook Sommerreifen, die drauf waren. Dabei keinesfalls schwammig, sondern ein gutes, sicheres Gefühl, auch in Kurven und zügig gefahren bei Nässe.
Ich bin noch nie GJR gefahren, bin gespannt auf Schnee (Wasserkuppe) und auch dann im Sommer.
-
Hast mal mal ein NICHT Pixel gekoppelt zum Testen? Samsung? iPhone?
-
Das kommt davon wenn man andere Assistenten gewohnt ist. Sowohl Alexa als auch Google sind da flexibler. Ich versuche es mir zu merken. Danke
ich starte Anruf so:
"Max Mustermann anrufen!" Ich habe ca. 1.300 Kontakte, "Laura" bekommt das ganz gut hin.