Beiträge von Elroquento

cool...bekomme die gleich Farbe. .sieht besser aus wie befürchtet :D wollte eigentlich Graphit Grau, aber der Händler versehentlich falsch bestellt und da Firmenwagen und alles über den Chef ging, erst spät gemerkt und dann lieber so gelassen

Mit schwarzem Dach! Klasse! Konnte ich letztes Jahr so noch nicht bestellen. Aber der nächste wird auch so bestellt. Und endlich keine Bobby Car Hupe mehr.

Moin,

dass du in ECO unterwegs warst habe ich gelesen. Ich wollte beide Möglichkeiten erwähnen, wie man bei Problemen mit Schnee wieder frei kommt.

Du hast anscheinend nicht die zweite von mir erwähnte Option gelesen.😉

Gerade nur den Gang einlegen und kein Gas geben ist immer sehr hilfreich und hat bis jetzt immer funktioniert.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Doch, alles probiert, siehe Zitat "sanfter Gasfuß". Aber egal, wir wissen, was wir meinen und ich GLAUBE, dass mir gute Winterreifen hier bessere Dienste geleistet hätten. :)

Moin,

falls man nicht losfahren kann weil die Räder durchdrehen, kann man einmal den ECO Mode ausprobieren. Als Zweites hat es bei mir immer sehr gut geklappt, einfach nur den gewünschten Gang einlegen, kein Gas geben und den Fuß von der Bremse nehmen. Dann baut das Auto sehr langsam höheren Drehmoment auf und hat sich bis jetzt immer aus dem Schnee herausgezogen.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Lies nochmal meinen Text, den du zitiert hast ! ;)

Heute bei den starken Schneefällen, habe ich dann doch deutlich den Unterscheid GJR und Winterreifen gespürt. Ich fahre schon mit wirklich sanftem Fuß und auf ECO, aber ich stand auf dem Media Markt Parkplatz und konnte rückwärts nicht mehr wegfahren! Zum Glück war die Parklücke vor mir frei , sodass ich vorwärts raus konnte.
    Dabei habe ich schon die guten Conti AlSeasonContact drauf.

Ich fahre seit 40 Jahren Auto und das viele km. Hatte immer Sommerreifen und Winterreifen . Das GJR-Experiment war im dem Sinne wohl nichts.

So werde ich wahrscheinlich im nächsten Jahr einen Satz WR auf Felgen kaufen und die GJR nur im Sommer runter fahren. Das nächste Auto wird wahrscheinlich so oder so in 2,5 Jahren wieder ein Elroq, da ich super zufrieden bin. Dann eventuell der 85 X, oder sogar der RS mit Allrad. :)

Merkwürdig... Mir welchem Luftdruck fährst du?

Ich habe vorhin in der MyŠkoda App was nachgeschaut und die App zeigt mir beim Fahrzeugstatus an, das die Zündung eingeschaltet wäre.

Bin aber gestern Abend das letzte Mal gefahren und habe die App auch schon beendet und neu geladen/Daten vom Fahrzeug neu abgerufen.

Hat jemand schon dieses Phänomen gehabt oder kann mir das erklären?

Genau das habe ich auch gerade. Auto steht in der Garage abgeschlossen und ANGEBLICH Zündung ein. Ich habe eben mal das Fahrzeug über die App entriegelt und auch wieder verriegelt. "Zündung ein" bleibt.